1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Bocholter Kirmes noch heute: Öffnungszeiten, Attraktionen, Feuerwerk – alle Infos

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Die Bocholter Kirmes ist das Veranstaltungshighlight im westlichen Münsterland. Die Kirmes läuft noch bis 17. Oktober. Alle wichtigen Infos zeigt 24RHEIN im Überblick.

Bocholt – In Bocholt in Nordrhein-Westfalen hat am 13. Oktober die Bocholter Kirme begonnen., die als eines der größten Volksfeste im Münsterland gilt. Fünf Tage lang können Besucherinnen und Besucher wieder mit Fahrgeschäften fahren, Zuckerwatte oder gebrannte Mandeln essen und von Stand zu Stand schlendern. 24RHEIN zeigt die wichtigsten Infos zu Öffnungszeiten, Fahrgeschäften und Feuerwerk im Überblick.

Kirmes in Bocholt 2022: Öffnungszeiten am letzten Kirmestag im Überblick

Bocholter Kirmes: Wann wird das Feuerwerk gezündet?

Ein buntes Farbenspektakel gab es am Donnerstag, 13. Oktober. An diesem Tag wurde um 20:30 Uhr ein Feuerwerk gezündet.

Kirmes in NRW: Termine 2022 im Überblick

Neben der Bocholter Kirmes gibt es noch viele weitere Volksfeste, die 2022 in NRW stattfinden. Auch im Oktober finden in NRW zahlreiche Kirmessen statt – unter anderem in Köln, Krefeld und Werne.

Kirmes Bocholt 2022: Welche Attraktionen und Fahrgeschäfte gibt es?

Auf der Bocholter Kirmes gibt es zahlreiche Fahrgeschäfte für Groß und Klein – zum Beispiel einen Autoscooter, ein Riesenrad, aber auch Karussells und die Riesenschaukel „Konga“. Einige Fahrgeschäfte im Überblick:

Bocholter Kirmes 2022: Polizei zeigt Präsenz – auch niederländische Kollegen und Stadtwacht im Einsatz

Auf der Kirmes werden in diesem Jahr wieder sehr viele Besucher erwartet, so die Kreispolizeibehörde Borken, die auf der Kirmes mit mehreren Streifen Präsenz zeigen wird. Auch die Bereitschaftspolizei, sowie niederländische Kollegen und die Stadtwacht werden auf dem Volksfest im Einsatz sein. „Dieses Konzept hat sich bewährt: Die Polizistinnen und Polizisten werden gesehen, stehen als Ansprechpartner zur Verfügung und können im Fall der Fälle schnell einschreiten, um die ein oder andere Streitigkeit frühzeitig zu schlichten“, heißt es in einer Mitteilung.

Bocholter Kirmes 2022: Polizei zieht erstes Fazit nach Eröffnung

Die Polizei hat nun nach dem ersten Tag der Kirmes ein erstes Fazit gezogen. Mehrere zehntausend Besucher kamen demnach zur Eröffnung, heißt es in einer Mitteilung. Die Polizei vermeldete an diesem Tag insgesamt 13 Einsätze. Darunter, 3 Körperverletzungsdelikte, 3 Sachbeschädigungen, 3 Streitigkeiten, 2 hilfloser Personen, ein Diebstahl, eine kurzzeitig vermisste Person), 7 Strafanzeigen und 9 Platzverweise.

Bocholter Kirmes: Wo kann man Parken?

Wer mit dem Auto anreist, kann sein Fahrzeug während der gesamten Bocholter Kirmes in den Parkhäusern in der Innenstadt parken. Die Parkmöglichkeiten im Überblick:

Kirmes in NRW: Diese Volksfeste starten ebenfalls

(nb) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant