1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Phantasialand: Keine Jahreskarten – was Besucher wissen sollten

Erstellt:

Von: Nina Büchs

Achterbahnen und Kettenkarussell im Phantasialand Brühl.
Das Phantasialand in Brühl öffnet am 9. April seinen Themenpark (Montage). © Imagebroker/Imago & Oliver Berg/dpa

Im April können Besucher im Phantasialand Brühl endlich wieder mit zahlreichen Achterbahnen fahren. Jahreskarten gibt es aktuell allerdings nicht.

Brühl – Ab Samstag, 9. April 2022 können Besucher im Phantasialand in Brühl wieder mit einer von zahlreichen Achterbahnen durch die Lüfte rauschen und spüren, wie das Adrenalin durch ihre Adern fließt. Schon jetzt fiebern viele Besucher auf die Öffnung des Freizeitparks hin. Manche Besucher sind sogar so begeistert, dass sie regelmäßig Geld in eine Jahreskarte investieren. Doch aktuell gibt es keine Jahreskarten.

Phantasialand
Adresse:Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl
Telefon:02232 36600
Fläche:28 ha
Eröffnet:30. April 1967

Phantasialand 2022: Aktuell gibt es keine Jahreskarten

Im Februar fragte ein Nutzer das Phantasialand auf Facebook, ob es derzeit tatsächlich keine Jahreskarten mehr zu kaufen gibt. „Das wäre mal richtig uncool“, schrieb er dazu. Auf seine Anfrage antwortete das Phantasialand: „Derzeit bieten wir keine Jahreskarten an. Sobald sich aber etwas ändert, erfährst du es direkt über unsere Website“.

Erworben werden können derzeit also nur Tagestickets. Diese müssen vorab online gebucht werden, heißt es auf der Website des Freizeitparks. Mit dieser Einschränkung kann während Corona die Zahl der Besucher pro Tag besser reguliert werden.

Phantasialand Brühl: Öffnungszeiten 2022

Ab dem 9. April 2022 bis einschließlich 22. Januar 2023 haben die Fahrgeschäfte und Attraktionen im Phantasialand wieder geöffnet. Besucht werden kann der Themenpark täglich von 9 bis 18 – an manchen Tagen von 9 bis 19 Uhr. Die Fahrgeschäfte gehen täglich ab 10 Uhr in Betrieb. Übrigens: Weitere Informationen zu aktuellen Attraktionen, Shows und Corona-Regeln im Phantasialand zeigt 24RHEIN in einem Überblick.

Wann öffnet das Phantasialand 2022? Aktuelle Ticketpreise im Überblick

Wegen Corona ist ein spontaner Besuch im Freizeitpark Phantasialand derzeit jedenfalls nicht möglich. Wer das Phantasialand also besuchen möchte, muss ein Ticket für den entsprechenden Tag vorab online buchen. Derzeit gelten folgende Ticketpreise:

(nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Update-Hinweis: Dieser Text wird laufend aktualisiert.

Auch interessant