1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Phantasialand hebt Preise an – Winter-Tickets genauso teuer wie im Sommer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Auf einer Eisfläche laufen zwei Besucher Schlittschuh.
Das Phantasialand Brühl hat die Preise für den Winter angehoben (Symbolbild). © Phantasialand

Das Phantasialand Brühl wird teurer: Die Tickets für den Wintertraum kosten so viel wie im Sommer. Alle Infos zu Preise, Öffnungszeiten und Achterbahnen.

Brühl – Die Hauptsaison der Freizeitparks ist meist in den Sommer-Monaten. Viele Besucher nutzen daher vor allem die Wintersaison, um vergünstigt in den Park zu kommen. Doch damit ist im Phantasialand Brühl nun Schluss: Denn der Freizeitpark in Brühl erhöht die Ticket-Preise für die Wintersaison. Was müssen Besucher wissen?

PhantasialandFreizeitpark
AdresseBerggeiststraße 31-41, 50321 Brühl
Besucherknapp zwei Millionen (2019)
Fläche28 Hektar

Phantasialand Preise: Wie viel kostet der Eintritt ins Phantasialand?

Wer einen Ausflug ins Phantasialand Brühl im Rhein-Erft-Kreis plant, muss nun auch in den Winter-Monaten genauso viel wie zur Hauptsaison im Sommer zahlen. So kostet der reguläre Eintritt zum „Wintertraum“ für Erwachsene nun ebenfalls 54,50 Euro.

Während im vergangenen Jahr der „Wintertraum“ wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, haben Gäste im Winter 2019 rund zwei Euro weniger als im Sommer gezahlt.

Öffnungszeiten vom Phantasialand Brühl

Seit dem 10. Juni ist das Phantasialand in Brühl wieder geöffnet. Zum „Wintertraum“ ist das Phantasialand von 11 bis 20 Uhr geöffnet (mit Ausnahmen).

Phantasialand Preise und Tickets: Wie kommt man günstig ins Phantasialand?

Zwar hat das Phantasialand in Brühl nun die Kosten für den Eintritt im Winter erhöht, wer jedoch nicht zu den beliebten Zeiten am Wochenende in den Park möchte, kann noch ein Ticket zum Vorteilspreis ergattern. Denn unter der Woche – also von Montag bis Freitag – kostet der reguläre Eintritt ins Phantasialand 44,50 Euro. Allerdings gilt das Angebot nur an ausgewählten Tagen und das Kontingent der Karten ist begrenzt.

Phantasialand Preise: Wann beginnt der Wintertraum im Phantasialand?

Phantasialand: Was hat im Phantasialand im Winter offen?

Auch im Winter sind zahlreiche Fahrgeschäfte und Attraktionen im Phantasialand geöffnet. Neben Winter-Shows stehen den Besuchern auch bekannte Achterbahnen zur Verfügung. Geöffnet sind unter anderem:

Dinner-Show im Phantasialand wieder zurück

Nach einer Corona-Pause kehrt auch die beliebte Attraktion die Dinner-Show Fantissima ins Phantasialand wieder zurück. Die neue Show läuft seit dem 23. September und geht bis zum 25. Juni 2022.

Phantasialand Öffnungszeiten: Hat das Phantasialand im Dezember geöffnet?

Trotz kühler Temperaturen hat das Phantasialand auch im Winter geöffnet. Im Dezember gibt es aber dennoch einzelne Tage, an denen das Phantasialand Brühl geschlossen bleibt:

(jaw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant