1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Phantasialand ändert Öffnungszeiten: Was Besucher jetzt wissen müssen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nina Büchs

Das linke Bild zeigt Besucher in der Achterbahn „Taron“ im Phantasialand, das rechte Foto den Eingang des Freizeitparks.
Im Phantasialand Brühl haben sich die Öffnungszeiten nun geändert. (Montage) © Phantasialand Schmidt-Löffelhardt GmbH & Co. KG & dpa/Jörg Carstensen

Das Phantasialand hat seine Öffnungszeiten geändert. Besucherinnen und Besucher haben an manchen Tagen nun eine Stunde weniger Zeit im Phantasialand.

Brühl – Wer im Phantasialand Achterbahn fahren und weitere Attraktionen erleben will, muss sich auf kürzere Besuchszeiten einstellen – denn der Freizeitpark in Brühl hat seine Öffnungszeiten zum Teil um eine Stunde verkürzt.

Phantasialand Brühl
Adresse:Berggeiststraße 31-41, 50321 Brühl
Telefonnummer:02232 36600
Eröffnet:30. April 1967

Phantasialand: Neue Öffnungszeiten zur Saison 2022 – ein Überblick

Zuvor war das Phantasialand unter der Woche von 9 bis 18 Uhr und an Wochenenden oder Feiertagen von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Nun haben Besucher eine Stunde weniger Zeit, um das Phantasialand zu besuchen. Denn laut Website des Phantasialands ist der Park täglich von 9 bis mindestens 18 Uhr geöffnet – auch an Wochenendenden und Feiertagen. Die neuen Öffnungszeiten im Überblick:

Phantasialand: Öffnungszeiten sind an jedem Tag gleich

Während die Öffnungszeiten zuvor also je nach Tag variierten, gibt es nun täglich die gleichen Öffnungszeiten. Besucherinnen und Besucher dürfen den Park täglich bereits ab 9 Uhr besuchen, die Achterbahnen im Phantasialand wie „Black Mamba“, „F.LY.“ oder „Taron“, öffnen jedoch erst um 10 Uhr.

Phantasialand: Freizeitpark in Brühl – Öffnungszeiten im Phantasialand Wintertraum bleiben gleich

Nicht von den Änderungen der Öffnungszeiten betroffen ist hingegen der „Phantasialand Wintertraum“. Hier bliebt es dabei, dass der Park vom 19. November 2022 bis einschließlich 29. Januar 2023 von 11 bis 20 Uhr geöffnet ist. Während dieser Zeit verwandelt sich das Phantasialand in ein magisches Lichtermeer – Besucherinnen und Besucher können dort weihnachtliche Dekorationen und verschiedene Shows erleben. Auch der Fahrspaß kommt in der Wintersaison nicht zu kurz. „Bis auf einzelne Wasserattraktionen haben alle In- und Outdoor-Attraktionen für Sie geöffnet“, so das Phantasialand. (nb) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant