1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Freizeit

Rheinkirmes Düsseldorf 2022: Gibt es einen Familientag?

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Oliver Schmitz

Die Rheinkirmes Düsseldorf hat viele Attraktionen und Fahrgeschäfte im Angebot. Gibt es 2022 auf der Rheinkirmes einen Familientag?

Düsseldorf – Der sogenannte Familientag ist ein fester Bestandteil auf vielen Volksfesten in ganz Deutschland. Mit der Sonderaktion werden unter anderem viele Eltern mit jungen Kindern angelockt, da durch Preis-Rabatte auch mal mehrere Attraktionen drin sein. Als eines der größten deutschen Volksfeste überhaupt bietet die Rheinkirmes Düsseldorf dutzende Fahrgeschäfte für alle Altersgruppen an. Ist für diese auch ein Aktionstag geplant?

Rheinkirmes Düsseldorf: Gibt es 2022 einen Familientag?

Nein, auf der Rheinkirmes Düsseldorf 2022 wird es keinen extra Familientag mit Sonderaktionen geben. „Auf der Rheinkirmes ist jeder Tag Familientag“, sagt der Veranstalter auf 24RHEIN-Anfrage. Somit sind keine Rabatte und Ermäßigungen für Fahrgeschäfte oder andere Attraktionen geplant.

Rheinkirmes Düsseldorf 2022: Wichtigste Infos im Überblick

Familientag auf Volksfesten: Schlägereien bei Deutzer Kirmes

Bei einigen anderen Volksfesten kam und kommt es vor allem an den Familientagen immer wieder zu Problemen. So war im April 2022 in Köln ein Familientag der Deutzer Kirmes wegen Schlägereien und Randale vorzeitig beendet worden. Der Festplatz auf der Deutzer Werft war am Familientag stellenweise überfüllt. In der Folge war die Stimmung immer aggressiver geworden. In der Folge hatte der Veranstalter anschließend den zweiten Familientag der Deutzer Kirmes abgesagt. (os) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant