1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Shopping

Aldi-Hoodie so gut wie ausverkauft – bei Ebay-Kleinanzeigen wird schon das Doppelte verlangt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Aldi-Hoodie (Montage).
Tausende Kunden wollten am 25. Mai den neuen Aldi-Hoodie kaufen – oft gab es enttäuschte Gesichter (IDZRW-Montage). © YAY Images / Imago & Aldi Süd

Aldi-Hoodie: Innerhalb kürzester Zeit war das Sweatshirt bei Aldi Süd so gut wie ausverkauft. Bei Ebay-Kleinanzeigen machen jetzt manche ein Geschäft daraus.

Köln – Dass Kleider, Hosen und Pullover von Luxusmarken wie Balenciaga oder Louis Vuitton innerhalb kürzester Zeit ausverkauft sind, ist kein Einzelfall – dass Pullover von Aldi Süd allerdings innerhalb eines Tages offenbar restlos ausverkauft sind, hingegen schon. Am Mittwoch, 25. Mai, releaste der Supermarkt-Gigant die neue „ALDImania-Kollektion“. Und neben verschiedenen Sneakersocken gab es auch einen Hoodie.

Aldi-Hoodie in vielen Aldi-Süd-Filialen bereits ausverkauft

Der Preis: 19,99 Euro. Am Mittwoch gab es direkt einen Ansturm auf den Hoodie. Das bestätigt Aldi Süd gegenüber 24RHEIN. „Auch bei der aktuellen ALDImania-Kollektion handelt es sich um eine limitierte Kollektion, die je nach Filiale sehr schnell ausverkauft sein kann.“ Das war zum Beispiel in Köln der Fall. Dort war der Pullover teilweise innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Aldi Süd
Sitz:Mülheim an der Ruhr
Mitarbeiter:Rund 49.600
Filialen:Circa 1800
Basisartikel:Circa 1750
Aktionsartikel pro Woche:Circa 110

Aldi-Hoodie für 19,99 Euro beim Discounter – Ebay Kleinanzeigen-Angebote doppelt so teuer

Wie viele Hoodies überhaupt in den Verkauf gegangen sind, verrät Aldi Süd allerdings nicht. Lediglich heißt es, dass auch die aktuelle Kollektion von den Kundinnen und Kunden „gut angenommen wird“. So gut, dass nun offenbar auch die ersten Nutzer von Ebay Kleinanzeigen mitverdienen wollen.

Gleich mehrere Angebote gibt es bereits am Mittwochabend. Besonders krass: Teilweise verlangen die Verkäufer mehr als das Doppelte vom eigentlichen Verkaufspreis. In Würzburg wird zum Beispiel ein Aldi-Hoodie in Größe L oder M für jeweils 40 Euro angeboten. Der Versand kostet noch einmal extra, und zwar sechs Euro.

Ein Screenshot von Ebay Kleinanzeigen. Der Aldi-Hoodie wird für 40 Euro angeboten.
Der Aldi-Hoodie wird bei Ebay Kleinanzeigen für das Doppelte angeboten (Screenshot) © Ebay Kleinanzeigen/Screenshot & 24RHEIN

Damit ist der Verkäufer nicht allein. Gleich mehrere Aldi-Hoodies der aktuellen Kollektion werden auf Ebay Kleinanzeigen angeboten. Die Preisspanne liegt dabei größtenteils zwischen 30 und 40 Euro. Dabei hat Aldi die Pullover für viel weniger verkauft. Der Verkaufspreis lag bei 19,99 Euro – für die Verkäufer somit ein mehr als gutes Geschäft. Aldi-Fans schauen allerdings in die Röhre und müssen tief in die Tasche greifen. (jw) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant