C&A: Was Sie über Filialen, Öffnungszeiten, Marken und Sortiment wissen sollten

Die Modekette C&A bietet Kleidung für Kinder und Erwachsene an. In Deutschland ist C&A in über 350 Städten vertreten, darunter auch Köln, Düsseldorf und Bonn.
Köln/Düsseldorf – Die Modekette C&A ist in zahlreichen Innenstädten vertreten und bietet Kleidung von verschiedenen Marken an. In Deutschland hat C&A seinen Sitz in Düsseldorf. Das Modeunternehmen befindet sich 2022 einem Wandel und positioniert sich auf dem Markt neu. Dafür möchte C&A mehr in digitale Lösungen investieren.
C&A | |
---|---|
Branche | Modeunternehmen |
Sitz in Deutschland | Düsseldorf |
Mitarbeiter | Über 25.000 Angestellte in Europa |
C&A Name: Woher kommt der Name C&A?
Das Modeunternehmen C&A trägt die Initialen der beiden Gründer. So stehen das C und das A im Firmennamen für die Brüder Clemens und August Brenninkmeijer.
C&A Deutschland: Ist C&A ein deutsches Unternehmen? Wo wurde C&A gegründet?
Obwohl die Gründer aus der deutschen Stadt Mettingen (Region Tecklenburger Land in NRW) kommen, wurde C&A nicht in Deutschland gegründet. Die Modekette stammt aus dem niederländischen Sneek, wo Clemens und August Brenninkmeijer das Unternehmen 1841 gegründet haben. Nach eigenen Angaben ist C&A noch immer ein Familienunternehmen und werde in sechster Generation geführt.
Die Modekette ist inzwischen europaweit aktiv und hat zwei Hauptsitze. Neben einer Zentrale in Düsseldorf verfügt C&A außerdem in Belgien über einen Unternehmens-Sitz. Das C&A-Management-Team wurde in 2021 um CEO Giny Boer neu ausgerichtet.
C&A Filialen: Wie viele Filialen betreibt C&A in Europa? Wie viele Filialen gibt es in Deutschland?
C&A ist in 18 europäischen Ländern aktiv und hat nach eigenen Angaben fast 1.400 Filialen. In Deutschland führt C&A Filialen in über 350 verschiedenen Städten. Allerdings schrumpft das Filial-Netz: C&A schließt insgesamt 13 Filialen in Deutschland.
In Nordrhein-Westfalen führt C&A unter anderem in diesen Städten Filialen:
- Aachen
- Bonn
- Dortmund
- Düsseldorf
- Essen
- Euskirchen
- Gelsenkirchen
- Hürth
- Köln
- Krefeld
- Leverkusen
- Mönchengladbach
- Mülheim an der Ruhr
- Neuss
- Oberhausen
- Recklinghausen
- Wuppertal
C&A Öffnungszeiten: Wie hat C&A geöffnet?
Die Öffnungszeiten von C&A variieren je nach Standort und Filiale. Daher gibt es keine einheitlichen C&A-Öffnungszeiten, die in allen Bundesländern gelten.
C&A Marken und Sortiment: Welche Marken gibt es bei C&A?
Das Modeunternehmen verkauft Kleidung für Kinder und Erwachsene. Daher gibt es zahlreiche Marken, die C&A anbietet. Im Zuge der Neupositionierung nimmt C&A jedoch einige Marken aus dem Sortiment: Im Laufe des nächsten Geschäftsjahres wird es bei C&A die Marken Mustang, sgloggi (Triumpf GmbH), diverse Schuhmarken von Hamm Reno, Wrangler, Butlers und Fair squared nicht mehr geben.
Diese Marken führt C&A unter anderem im Sortiment:
- Baby Club
- Palomino
- here & there
- Clockhouse
- Rodeo Sport
- Canda
- Yessica
- Your Sixth Sense
- Angelo Litrico
- Westbury
(jaw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.