1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Shopping

Größter Decathlon Deutschlands steht jetzt in Köln – inklusive Golfsimulator

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Ein Mitarbeiter sortiert Laufschuhe in einer Decathlon-Filiale.
Decathlon hat seine Filiale in Köln-Marsdorf ausgebaut (Symbolbild). © Paul Zinken/dpa

Decathlon in Köln-Marsdorf wurde auf 8500 Quadratmeter ausgebaut – und ist jetzt die größte Decathlon-Filiale in ganz Deutschland.

Köln – Trainingszonen für Fußball und Basketball, ein Showroom für Camping-Zelte und ein Golfsimulator. Der Sportartikelhändler Decathlon hat seine Filiale in Köln-Marsdorf auf die doppelte Größe ausgebaut und durch den Umbau neue Testflächen für Kundinnen und Kunden geschaffen. Das Geschäft ist jetzt 8500 Quadratmeter groß und damit die größte Decathlon-Filiale in ganz Deutschland.

Decathlon
Hauptsitz:Villeneuve-d'Ascq, Frankreich
Gründer:Michel Leclercq
Gründung:1976, Lille, Frankreich

Decathlon Köln-Marsdorf: Neuheiten in der ausgebauten Filiale

2017 wurde die Decathlon-Filiale in Köln-Marsdorf (Stadtbezirk Lindenthal) eröffnet, 2022 wurde der Standort nun auf die doppelte Größe ausgebaut. 8500 Quadratmeter und damit mehr Fläche als ein Fußballplatz, bietet der neue Vorzeige-Decathlon in Köln. Am 10. März (Donnerstag) wird die Filiale nach dem Umbau wieder wiedereröffnet. „Wir freuen uns, dass der Standort unsere Erwartungen in den letzten Jahren deutlich übertroffen hat“, sagt Thomas Weidner, Asset Manager bei Decathlon Deutschland.

Die Verkaufsfläche auf zwei Etagen ist jetzt doppelt so groß, wie zuvor. „Durch den Umbau entstehen neue Testflächen im Innenbereich“, teilt Decathlon mit. Köln sei für das Unternehmen „eine von fünf Fokusstädten“ in Deutschland. Die Kunden erwarte in Marsdorf nun ein Golfsimulator, ein Campingshowroom mit allen verfügbaren Zelten, die Präsentation zahlreicher Fitnessgeräte und Trainingszonen für Fußball und Basketball.

Decathlon

Der Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon wurde 1976 in Frankreich gegründet. In Deutschland gibt es über 80 Filialen (Stand: Dezember 2020), weltweit mehr als 1600. In Köln steht neben Decathlon in Marsdorf auch noch eine Filiale in der Innenstadt, im Shopping-Center Quincy an der Breite Straße.

(bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Unabhängig informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant