1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Shopping

Dille & Kamille eröffnet Filiale in Köln – und plant weitere Standorte in Deutschland

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Außenansicht der Filiale Dille & Kamille in Leeuwarden.
Die Filiale „Dille& Kamille“ in Leeuwarden (Niederlande). Im Oktober eröffnet ein weiterer Laden in Köln. © Dille & Kamille

Dille & Kamille eröffnet am 29. Oktober die erste Filiale in Köln. In den kommenden Jahren sollen in Deutschland und NRW weitere Standorte folgen.

Köln – Viele kennen die Einrichtungskette Dille & Kamille aus den Niederlanden – nun kommt der beliebte Dekorationsladen auch nach Deutschland. Schon Ende Oktober eröffnet Dille & Kamille das erste Geschäft Deutschlands in den Kölner Opern Passagen in der Breite Straße 29. Fans von der Einrichtungskette können sich aber gleich doppelt freuen: Denn in den kommenden Jahren sollen weitere Filialen in Deutschland folgen.

Dille & Kamille kommt aus Utrecht

Das Einrichtungsgeschäft Dille & Kamille eröffnete 1974 das erste Geschäft in Utrecht in den Niederlanden und verkauft verschiedenste Artikel und Waren für den Hausbedarf. Insgesamt führt Dille & Kamille derzeit 37 Filialen in den Niederlanden und Belgien, im August folgt eine weitere Filiale in Amsterdam.

Dille & Kamille in Köln: Filiale ab dem 29. Oktober in den Opern Passagen

Mit der Filiale in Köln wagt sich die Kette Dille & Kamille nun erstmals auch nach Deutschland und eröffnet damit insgesamt die 39. Niederlassung des niederländischen Familienunternehmens. Zwar sei die ursprüngliche Eröffnung bereits für November 2020 geplant gewesen, „doch dann machte die Corona-Krise einen Strich durch die Rechnung“, so die niederländische Einrichtungskette.

Doch spätestens ab dem 29. Oktober müssen die Kölner nicht über die Grenze, um den Laden zu besuchen – dann eröffnet die erste Filiale in Deutschland. Da viele Kunden aus Deutschland und vor allem auch Nordrhein-Westfalen kommen, habe die Expansion nach Deutschland schon lange auf der Wachstumsliste des Unternehmens gestanden. „Wir mussten nur auf den richtigen Standort warten“, sagt Hans Geels, Geschäftsführer von Dille & Kamille.

Dille & Kamille eröffnet Filiale am 29. Oktober in Köln: Adresse und Öffnungszeiten

Öffnungszeiten: Montag - Samstag von 10 bis 20 Uhr

Adresse: Breite Straße 29, 50667 Köln

Dille & Kamille in Deutschland: Das Sortiment im Überblick

Dille & Kamille in Köln: Das Konzept im Überblick

Dille & Kamille in Deutschland: Nach Köln folgen weitere Filialen

Mit Köln habe Dille & Kamille nun den richtigen Standort für die Expansion nach Deutschland gefunden. „Viele unserer Kunden und Kundinnen kommen aus Nordrhein-Westfalen und Köln ist hier die größte Stadt. Mit mehr als einer Million Einwohner und vielen Studenten ist sie ideal für unseren Start in Deutschland“, ergänzt Geels weiter.

Doch dabei soll es nicht bleiben: Denn sollte die Kölner Filiale erfolgreich sein, „werden in den nächsten Jahren weitere Filialen in Deutschland folgen“, sagt Geels. Dabei liege der Fokus zunächst hauptsächlich auf Nordrhein-Westfalen, so das Unternehmen. Wann genau neue Dille & Kamille-Standorte kommen könnten, lässt das Familienunternehmen allerdings offen.

Für die Kölner Innenstadt ist der Zuwachs ein positives Zeichen. Denn aufgrund der Corona-Pandemie zogen sich einige Unternehmen zurück und mussten Filialen schließen. Allein die Parfümeriekette Douglas verabschiedete sich in Köln von vier Standorten. Auch in Düsseldorf werden insgesamt drei Filialen geschlossen. (jaw)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage.

Dieser Artikel wurde am 1. Oktober aktualisiert. Neuerung: Dille & Kamille eröffnet die Filiale in Köln am 29. Oktober.

Auch interessant