1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Shopping

Ikea-Rückruf: Kunststoffteile in Erdbeermarmelade gefunden

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

In mehreren Chargen dieser Erdbeerkonfitüre von Ikea können sich Kunststoffteile befinden (ZRW-Montage).
In mehreren Chargen dieser Erdbeerkonfitüre von Ikea können sich Kunststoffteile befinden (ZRW-Montage). © Inter IKEA Systems B.V. 2022 & Fotostand/Gelhot/Imago

In der Erdbeerkonfitüre „Sylt Jordgubb“ von Ikea wurden Kunststoffteile entdeckt. Die Marmelade wurde zurückgerufen.

Köln – Das Einrichtungshaus Ikea ist zwar vor allem für Möbel und Dekoartikel bekannt, aber auch viele schwedische Lebensmittel gehören zum Sortiment dazu. Ein solches ist nun von einem großen Rückruf betroffen. Denn Ikea ruft die Erdbeerkonfitüre „Sylt Jordgubb“ zurück. In mehreren Chargen der Marmelade können sich laut Ikea-Angaben Kunststoffteile befinden.

Rückruf bei Ikea: Kunststoffteile in Erdbeerkonfitüre entdeckt

„Trotz aller Sorgfalt zeigte sich, dass Kunststoffteile in einige Gläser ‚Sylt Jordgubb Erdbeerkonfitüre Bio 400g‘ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 01.03.2023, 02.03.2023, 03.03.2023 und 28.03.2023 gelangt sind“, teilt Ikea mit. Die Kunststoffteile sollen von zerbrochenen Behältern stammen, die beim Pflücken der Erdbeeren verwendet wurden.

Produkt:Mindeshaltbarkeitsdatum (MHD)
SYLT JORDGUBB Erdbeerkonfitüre Bio 400g01.03.2023
SYLT JORDGUBB Erdbeerkonfitüre Bio 400g02.03.2023
SYLT JORDGUBB Erdbeerkonfitüre Bio 400g03.03.2023
SYLT JORDGUBB Erdbeerkonfitüre Bio 400g28.03.2023

Ikea-Rückruf: Kunststoffteile in Erdbeermarmelade – Umtausch auch ohne Kassenbon

Die Erdbeerkonfitüre kann in jeder Ikea-Filiale auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgegeben werden. „Ikea entschuldigt sich bei allen Kund*innen für die Unannehmlichkeiten, die durch den Rückruf entstehen“, so eine Sprecherin des Möbelhauses. (bs) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in Deutschland & NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant