1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Shopping

Neuerung bei Kaufland: Tchibocard – was Kunden wissen müssen

Erstellt:

Von: Oliver Schmitz

Bei Kaufland kann neben dem eigenen Bonusprogramm nun auch die Tchibocard genutzt werden. Damit ist Kaufland der erste Supermarkt, in dem das möglich ist.

Köln – Bisher konnten Kaufland-Kunden nur mit der eigenen Kaufland-Card Bonuspunkte in den Filialen der SB-Kette nutzen. Doch jetzt wurde mit der „TchiboCard“ ein weiteres Bonusprogramm mit aufgenommen. Das Treueprogramm der vor allem für Kaffee bekannten Handels-Kette ist somit neben den eigenen Geschäften erstmals auch in anderen deutschen Supermärkten nutzbar. Die Tchibo-Produkte gibt es neben Kaufland auch bei Rewe, Edeka oder Globus zu kaufen. Dort wird die TchiboCard allerdings noch nicht unterstützt.

Kaufland: Tchibocard das zweite Bonusprogramm – Punkte-Einlösung noch eingeschränkt

Während Kaufland-Kunden auf PayBack verzichten müssen, können diese jetzt auch auf die TchiboCard zurückgreifen. Besitzer des Bonusprogramms können somit in allen Fililalen ebenfalls sogenannte „TreueBohnen“ sammeln, insofern sie dort Tchibo-Produkte einkaufen. Dafür muss man wie üblich die TchiboCard an der Kasse scannen lassen. Das Treurpogramm kann jedoch nur in den Fililalen und nicht beim Kaufland Marktplatz genutzt werden.

Wie üblich können die gesammelten Treuepunkte der TchiboCard danach beim nächsten Einkauf entweder online oder in einer Tchibo-Filiale eingelöst werden. Bei Kaufland selbst können die „TreueBohnen“ jedoch nicht nicht eingelöst werden. „Dies hat vor allem technische Gründe, da wir mit zwei IT Systemen arbeiten“, erklärte Tchibo auf seiner Website. Das Ziel sei es, diese zukünftig auch bei Kaufland selbst einlösen zu können.

Links ein Logo von Kaufland und rechts ein Logo von Tchibo. (IDZRW-Montage)
Die TchiboCard ist neben der Kaufland Card das einzige Bonusprogramm bei Kaufland. (IDZRW-Montage) © Michael Gstettenbauer/Imago

Tchibocard bei Kaufland: Welche Vorteilen gibt es?

Die Kooperation zwischen Kaufland und Tchibo geht aber über das Bonusprogramm hinaus. Ab sofort kann man bei Tchibo.de die Verfügbarkeit bestimmter Tchibo-Produkte in einzelnen Kaufland-Filialen prüfen. Falls vorhanden, kann man den Artikel online bezahlen und später im ausgewählten Markt abholen.

Tchibocard bei Kaufland: Das umfasst das Bonusprogramm

(os) Fair und unabhängig informiert, was in NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant