Real in Düsseldorf-Bilk wird zu Kaufland – so soll es jetzt weitergehen

Kaufland hat die Real-Filiale in Düsseldorf-Bilk übernommen. Noch im Juni soll der Supermarkt dort eröffnen – und Kaufland will einiges verändern.
Düsseldorf – Der Real in Düsseldorf-Bilk ist Geschichte. Nach rund 30 Jahren wurde die Real-Filiale an der Friedrichstraße endgültig geschlossen. Im Zuge der Real-Zerschlagung konnte sich die Supermarktkette Kaufland den Standort sichern. Jetzt soll gegenüber den Düsseldorf Arcaden eine neue Kaufland-Filiale eröffnen – und zwar schon in wenigen Tagen.
Düsseldorf-Bilk: Real wird zu Kaufland – Umbau läuft schon
Offiziell hatte Kaufland den Real-Standort zum 20. Juni übernommen. Auch die Real-Mitarbeiter sollen dort eine neue berufliche Perspektive bekommen. Aktuell finden Umbauarbeiten statt, denn Kaufland will schon in wenigen Tagen wieder eröffnen. „Vom 20. bis 29. Juni bleibt der Markt geschlossen. Dann wird er mit neuer Ware beliefert, die Obst- und Gemüseabteilung wird umgebaut und die Waagen- und Kassensysteme ausgetauscht“, teilt Kaufland mit.
Die Neueröffnung ist dann bereits für den 30. Juni geplant. Es geht also Schlag auf Schlag in Düsseldorf-Bilk. Zwischen dem letzten Kassenvorgang bei Real bis zum ersten Kunden in der neuen Kaufland-Filiale wären dann nicht mal zwei Wochen vergangen.
- Real Düsseldorf-Bilk (Friedrichstraße 152, 40217 Düsseldorf) – Neueröffnung als Kaufland am 30. Juni 2022 um 8 Uhr
- Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 8 bis 22 Uhr
Kaufland übernimmt Real in Düsseldorf-Bilk – Pläne im Überblick
Dass es so schnell geht, ist übrigens keine Seltenheit bei Kaufland. Die Supermarktkette aus Neckarsulm hat bereits dutzende Real-Filialen übernommen und bereits nach wenigen Tagen Umbau als Kaufland wiedereröffnet. Dennoch soll sich in dem kurzen Zeitraum einiges tun. Kaufland hat mehrere Veränderungen angekündigt. Neben einem neuen Beleuchtungskonzept setzt Kaufland vor allem auf Frischetheken und Produkte aus regionaler Herstellung.
Düsseldorf-Bilk: Das plant Kaufland in der neuen Filiale
► Die Obst- und Gemüseabteilung soll in den Eingangsbereich verlegt werden. Neben regionalen Produkten soll es hier auch Früchte aus aller Welt, Kräuter und Blumen sowie ein To-go-Sortiment geben.
► Kaufland will großen Fokus auf die Bedientheken für Fleisch, Käse, Wurst und Antipasti legen. Zusätzlich soll es auch einen Backshop mit vor Ort gebackenen Waren geben.
► Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Produkten von regionalen Erzeugern. Diese werden mit einem Regionalherz im Regal gekennzeichnet
► Die Filiale bekommt eine neue Beleuchtung. Viele Bereiche sollen mit hellem Holz, kombiniert mit den Kaufland-Farben, ausgestattet werden.
Neuer Kaufland in Düsseldorf-Bilk: Sortiment mit über 35.000 Artikeln
Insgesamt wird das Sortiment der Filiale in Düsseldorf-Bilk laut Kaufland-Angaben mehr als 35.000 Produkte umfassen. Dazu gehören neben Markenartikeln auch Produkte der Kaufland-Eigenmarke K-Classic, vegetarische und vegane Waren sowie Bio- und Fairtrade-Produkte. Aber auch der Non-Food-Bereich soll nicht zu kurz kommen. Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel werden ebenfalls zum Sortiment gehören. (bs) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.