1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Shopping

Überblick: Welche Real-Filialen bald zu Kaufland werden

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Fahnen des Supermarkts Real und eine Person mit Kaufland-Tüten (Montage).
Viele weitere Real-Filialen werden in den nächsten Monaten zu Kaufland (Montage). © Hermann J. Knippertz/Imago & Michael Gstettenbauer/Imago

Die Supermarktkette Real wird zerschlagen. Rund 90 Filialen hat sich Kaufland gesichert. Ein Überblick, welche Real-Filialen in den nächsten Monaten zu Kaufland werden.

Neckarsulm – Kein Supermarkt hat sich im Zuge der Real-Zerschlagung so viele neue Standorte sichern können, wie Kaufland. Die Supermarktkette aus Neckarsulm ist auf Expansionskurs, dutzende Real-Filialen in ganz Deutschland wurden bereits von Kaufland übernommen.

Real-Zerschlagung: Kaufland sichert sich fast 90 Real-Filialen

Doch Kaufland ist noch nicht fertig. Weitere Übernahmen sind geplant. Nach aktuellem Stand sollen fast 90 der ehemals rund 270 Real-Filialen nach dem Ende der Real-Zerschlagung im Sommer 2022 zu neuen Kaufland-Märkten geworden sein. Aber welche Übernahmen stehen als Nächstes an?

Ein Überblick, in welchen Städten in den nächsten Wochen und Monaten aus einem Real-Markt eine neue Kaufland-Filiale wird.

Real-Zerschlagung: Diese Real-Filialen werden im März 2022 zu Kaufland

Real-Filialen werden zu Kaufland – geplante Übernahmen im April 2022

Kaufland übernimmt Real-Standorte: Diese Filialen werden im Mai 2022 übernommen

Real: Diese Filialen werden im Juni 2022 von Kaufland übernommen

Noch ohne Termin: Weitere geplante Real-Übernahmen durch Kaufland

Die Real-Zerschlagung: Auch Edeka, Globus und Rewe übernehmen Real-Filialen

Die SB-Warenhauskette Real wird zerschlagen. Das heißt: Der Großteil der ehemals rund 270 Real-Filialen verschwindet vom deutschen Markt. Nur 58 Real-Standorte sollen auch nach Ende der Real-Zerschlagung unter dem alten Namen weitergeführt werden. Neben Kaufland haben auch andere Supermärkte bei Ex-Real-Standorten zugeschlagen. Unter anderem haben auch schon Edeka, Globus und Rewe ehemalige Real-Märkte übernommen. Andere Filialen wurden bereits oder werden noch endgültig geschlossen. (bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant