1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Shopping

Dieser Rewe hat die beste Obstabteilung in ganz NRW

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Die beste Obst- und Gemüseabteilung in einem NRW-Supermarkt steht einer Jury zufolge in Düsseldorf. Eine Rewe-Filiale bekam den „Deutschen Frucht Preis“.

Düsseldorf – Obst und Gemüse gehören zu den beliebtesten Produkten in jedem Supermarkt. Für viele Kunden ist besonders die Obst- und Gemüseabteilung beim Einkaufen ein wichtiger Indikator für den Zustand und die Qualität eines Supermarktes. Sind die unverpackten Waren frisch und stimmt die Präsentation? Ist die Auswahl groß genug und kommt genug Obst und Gemüse aus regionalem Anbau? Diese und weitere Kriterien spielen für die meisten beim Einkauf eine wichtige Rolle.

Rewe in Düsseldorf-Bilk hat beste Abteilung für Obst und Gemüse

Welche Supermärkte in Deutschland die besten Obst- und Gemüseabteilungen haben, kürt regelmäßig eine Fach-Jury. Diese verleiht in jedem Jahr den „Deutschen Frucht Preis“. 2022 geht der Preis für die beste Obst- und Gemüseabteilung in Nordrhein-Westfalen an eine Rewe-Filiale in Düsseldorf.

Rewe
Gründung:1927
Mitarbeiterzahl:140.000
Rechtsform:GmbH
Sitz:\tKöln, Deutschland
Dachorganisation:Rewe Group

Ausgezeichnet wurde der Rewe Supermarkt an der Bilker Allee in Düsseldorf-Bilk. Er bekam den Deutschen Frucht Preis in der Landeskategorie für NRW – und hat damit laut Jury die beste Obst- und Gemüseabteilung im bevölkerungsreichsten Bundesland.

Rewe Düsseldorf gewinnt Deutschen Frucht Preis für NRW

Der Preis wird nach mehreren Kriterien verliehen. Laut den Organisatoren, den Fachmagazinen Rundschau für den Lebensmittelhandel und Fruchthandel, achtet die Jury vor allem auf das Sortiment, dazu zählen Breite, Tiefe, Aktualität, Regionalität sowie Trends beim Obst und Gemüse in den jeweiligen Supermärkten. Dazu kommen unter anderem die Präsentation, Sauberkeit und Hygiene, Kreativität, aber auch der Kundenservice in den Obst- und Gemüseabteilungen.

Das wird laut den Organisatoren „durch mehrere unangemeldete Store-Checks“ überprüft. Der Rewe-Markt in Düsseldorf-Bilk hat die Fach-Jury hier offenbar mehr als überzeugt.

Beste Obst- und Gemüseabteilung – auch Rewe in Bielefeld und Bonn ausgezeichnet

Der Rewe-Markt in Düsseldorf ist aber nicht der einzige Supermarkt in NRW, der sich über eine Auszeichnung durch den Deutschen Frucht Preis freuen darf. In mehreren bundesweiten Kategorien wurden noch drei weitere ausgezeichnet. In den Kategorien „Supermarkt groß“ und „SB-Warenhaus“ ging der Preis für die beste Obst- und Gemüseabteilung an Rewe-Filialen in Bielefeld und Bonn. In der Kategorie „Supermarkt klein“ hat ein Edeka in Dorsten (Kreis Recklinghausen) abgeräumt. Die Preisverleihung fand am 12. Mai in Baden-Baden statt.

Die weiteren NRW-Preisträger im Überblick:

Das ist ein deutlich besseres Ergebnis, als noch bei der Wahl 2021. Damals wurde bundesweit kein NRW-Supermarkt ausgezeichnet. Den Landestitel gewann im vergangenen Jahr in NRW der Edeka Zielke in Viersen-Dülken (bs) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant