A4 bei Köln: Staugefahr durch Engpässe zwischen Merheim und Overath

Auf der A4 droht ab dem 21. März mehr Stau zwischen Köln-Merheim und Overath. Wegen einer Baustelle werden in beiden Richtungen Fahrspuren gesperrt.
Köln – Autofahrer müssen sich ab dem 21. März für fast zwei Wochen auf Stau und Verzögerungen auf der A4 bei Köln einstellen. Wegen Bauarbeiten gibt es Engpässe in beiden Fahrtrichtungen zwischen Köln-Merheim und Overath (Rheinisch-Bergischer Kreis). Stellenweise ist dann sogar nur eine Spur frei.
A4 Sperrung: Engpässe zwischen Köln-Merheim und Overath im Überblick
Alle Sperrungen der A4 im Überblick (21. März bis 1. April):
- Montag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 15 Uhr: Zwischen den Anschlussstellen Köln-Merheim und Bergisch Gladbach-Refrath stehen nur zwei von drei Fahrspuren zur Verfügung. Zwischen den Anschlussstellen Bergisch Gladbach-Refrath und Overath ist nur eine von zwei Fahrspuren frei.
- Freitag von 9 Uhr bis 13 Uhr: Zwischen den Anschlussstellen Köln-Merheim und Bergisch Gladbach-Refrath stehen nur zwei von drei Fahrspuren zur Verfügung. Zwischen den Anschlussstellen Bergisch Gladbach-Refrath und Overath ist nur eine von zwei Fahrspuren frei.
- Hinweis: Die Engpässe gelten jeweils in beiden Fahrtrichtungen
Bauarbeiten auf A4 bei Köln: Sperrungen und Engpässe
Betroffen ist vom 21. März bis zum 1. April jeweils von Montag bis Freitag der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Köln-Merheim und Overath. In dieser Zeit sind mehrere Fahrspuren in dem Bereich gesperrt. Die Autobahn GmbH führt dann Bohrarbeiten auf der A4 durch. Auch im Südwesten von Köln gibt es aktuell Einschränkungen an der A4. Dort ist seit dem 15. März die Anschlussstelle Köln-Klettenberg teilweise gesperrt. (bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.