A4/Köln-West: Lkw umgekippt – Sperrung aufgehoben

Auf der A4 beim Kreuz Köln-West ist am Samstagmorgen ein Lkw umgekippt. Die Autobahn war stundenlang gesperrt. Inzwischen wurde die Sperrung aufgehoben.
Update, 14:13 Uhr: Die Sperrung der A4 beim Kreuz Köln-West wurde inzwischen wieder aufgehoben. Aktuell gibt es aber immer noch stockenden Verkehr. Aufgrund der Reinigungsarbeiten sind zurzeit nur zwei Fahrstreifen in Richtung Aachen frei.
A4/Köln-West: Lkw umgekippt – Autobahn immer noch gesperrt
Erstmeldung vom 4. Juni, 12:17 Uhr: Köln – Nach einem Lkw-Unfall am frühen Samstagmorgen am Kreuz Köln-West ist die A4 seit Stunden gesperrt. Gegen 5 Uhr war ein Lastwagen auf der Autobahn in Richtung Aachen umgekippt. Verletzt wurde niemand, aber Betriebsstoffe sind aus dem quer auf der Fahrbahn liegenden Laster auf die Autobahn gelaufen. Die Reinigungsarbeiten dauern immer noch an, wie die Polizei in Köln mitteilte. Die genaue Unfallursache sei noch unbekannt.
A4-Sperrung zwischen Köln-West und Kerpen
- Was ist passiert? Lkw-Unfall auf der A4 am Kreuz Köln-West. Die Autobahn ist gesperrt
- Wo ist die Sperrung? Auf der A4 in Richtung Aachen/Heerlen zwischen dem Kreuz Köln-West und dem Kreuz Kerpen
- Wie lange bleibt die A4 gesperrt? Voraussichtlich noch bis ca. 14 Uhr
- Gibt es eine Umleitung? Ja, über die B264 und die A61
Die Autobahn ist aktuell zwischen dem Kreuz Köln-West und dem Kreuz Kerpen gesperrt. Ursprünglich waren die Einsatzkräfte davon ausgegangen, dass die Sperrung gegen 12 Uhr aufgehoben werden könnte. Laut verkehr.nrw wird die A4 aber noch bis mindestens 14 Uhr gesperrt bleiben. Die empfohlene Umleitung führt über die B264 bei Frechen und die A61. Aktuell gibt es Stau am Kreuz Köln-West. (bs mit dpa/lnw) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.