1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Nach Unfall: A42 bei Duisburg/Moers wieder frei – Sperrung aufgehoben

Erstellt:

Von: Oliver Schmitz

Autos stauen sich auf der Autobahn A1 bei Wuppertal.
Wegen der Sperrung kommt es auf der A42 zu Stau. (Archivbild) © Marius Becker/dpa

Nach einem Unfall auf der A42 bei Duisburg ist die Strecke Richtung Dortmund am Donnerstag mehrere Stunden gesperrt gewesen. Nun wurde die Sperrung aufgehoben.

Duisburg/Moers – Die Autobahn-Sperrung bei Duisburg wurde aufgehoben: Die A42 war am Freitag (22. April) Richtung Dortmund für mehrere Stunden gesperrt. Betroffen war der Abschnitt zwischen Moers-Nord und Duisburg-Baerl. Zuvor hatte es einen Unfall mit einer mutmaßlichen Falschfahrerin gegeben, teilte die Polizei Düsseldorf mit. Die Sperrung dauerte bis Freitagabend an.

Unfall A42 Duisburg/Moers: Sperrung Richtung Dortmund über mehrere Stunden

Durch die Unfallaufnahme war die A42 Richtung Dortmund laut Verkehr.NRW am Freitag zwischen 15 und 21 Uhr gesperrt. Bereits am späten Nachmittag staute sich der Verkehr auf 4 Kilometer ab Kamp-Lintfort. Es gab Verzögerung von bis zu einer halben Stunden. Autofahrer wurden gebeten, die Unfallstelle großräumig zu umfahren. Erst am späten Abend war der Autobahn-Abschnitt wieder frei und der Verkehr konnte wie gewohnt fließen.

Sperrung A42 Duisburg/Moers: Unfall wegen Falschfahrerin – Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Freitagnachmittag war gegen 14:36 Uhr eine Autofahrerin aus bisher „unbekannter Ursache“ auf Höhe der Anschlussstelle Duisburg-Baerl in den Gegenverkehr der A42 gefahren, sagte ein Polizei-Sprecher. Dabei soll es zu einer Frontal-Kollision mit einem Lkw gekommen sein.

Die Falschfahrerin wurde dabei schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebraucht. Weitere Verletzte gab es – entgegen vorherige Aussage – nicht, teilte die Polizei am Nachmittag mit. (os) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Dieser Text wurde zuletzt am 22. April um 21:38 Uhr aktualisiert. Neuerung: Sperrung aufgehoben.

Auch interessant