A44-Sperrung zwischen Aldenhoven und Alsdorf am Wochenende – alle Infos
Die A44 ist am Wochenende (ab 24. März) in Richtung Aachen/Belgien voll gesperrt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Aldenhoven und Alsdorf.
Alsdorf/Aldenhoven – Eine Baustelle sorgt auf der A44 ab dem 24. März für Einschränkungen. Die Autobahn wird dann zwischen den Anschlussstellen Aldenhoven und Alsdorf in Fahrtrichtung Aachen voll gesperrt. Die Sperrung beginnt am Freitagabend (24. März) um 18 Uhr und dauert bis Montagfrüh (27. März), 5 Uhr, wie die Autobahn GmbH mitteilte. Ursprünglich war die Sperrung schon für das Wochenende ab dem 17. März vorgesehen. Witterungsbedingt musste die Maßnahme aber verschoben werden, teilte die Autobahn GmbH mit.
Die Sperrung könnte vor allem Wochenendausflügler in Richtung Belgien treffen, die dafür die A44 in dem Bereich nutzen wollten. Diese Autofahrer müssen weiträumige Umleitungen und mögliche Staus in Kauf nehmen.

A44-Sperrung in Richtung Belgien: Wichtigste Infos im Überblick
- 24. März 2023 (18 Uhr) bis 27. März 2023 (5 Uhr): Sperrung der A44 in Fahrtrichtung Aachen zwischen Aldenhoven (Kreis Düren) und Alsdorf (Städteregion Aachen)
- Umleitung: Es soll weiträumige Umleitungen geben. Diese sind mit rotem Punkt ausgeschildert.
- Grund für die Sperrung: Bauarbeiten auf der Autobahn
Sperrung der A44 Richtung Aachen – Grund sind Bauarbeiten
Weiträumige Umleitungen für die A44-Sperrung sind mit einem roten Punkt ausgeschildert, erklärt die Autobahn GmbH. Grund für die Sperrung sind Bauarbeiten. Der gesperrte Abschnitt ist rund fünf Kilometer lang.
Erst im November 2022 gab es auf dem gleichen A44-Abschnitt ebenfalls eine Vollsperrung. Damals wurde die Fahrbahn saniert. Nähere Informationen zur aktuellen Baumaßnahme machte die Autobahn GmbH nicht. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Hinweis: Dieser Text wurde zuletzt am 17. März aktualisiert. Neuerung: Sperrung um eine Woche verschoben.