A524 bei Duisburg: Weitere Sperrung am Wochenende – das müssen Autofahrer wissen
Die A524 bei Duisburg ist am Wochenende in Richtung Krefeld voll gesperrt. Wo und wann genau Stau droht und was Autofahrer sonst noch wissen müssen im Überblick.
Duisburg – Wegen aufwändigen Sanierungs-Arbeiten gibt es eine weitere Vollsperrung auf der A524 bei Duisburg. Ab Freitag (21. Oktober) wird die Strecke in Richtung Krefeld gesperrt. Autofahrer können aber auf eine Umleitung ausweichen.
A524: Autobahn-Sperrungen bei Duisburg im Oktober – Ort, Dauer, Umleitung
- Wo wird gesperrt? Die A524 wird zwischen Autobahnkreuz Duisburg-Süd und der Anschlussstelle Lintorf in Richtung Krefeld voll gesperrt.
- Wann beginnt die Sperrung? Freitag, 21. Oktober, 19 Uhr
- Wann endet die Sperrung? Montag, 24. Oktober, 5 Uhr
- Warum wird gesperrt? Sanierung der Fahrbahndecke
- Wie wird umgeleitet? Die Umleitung ist mit einem roten Punkt ausgeschildert
Vor der Sperrung in Richtung Krefeld war die A524 am Wochenende vom 14. bis 17. Oktober bereits in Richtung Essen voll gesperrt. Bei beiden Sperrungen wird jeweils die gesamte Richtungsfahrbahnbreite auf einer Länge von etwa 1,5 km erneuert. Bis Donnerstag (27. Oktober), 20 Uhr, bleiben zudem die Rampen der Anschlussstelle Duisburg-Rahm in Fahrtrichtung Krefeld gesperrt. Zuletzt war auf A524 wochenlang bereits nur eine Spur frei gewesen.
Autobahn-Sperrung NRW: Auch A2, A3 und A45 am Wochenende gesperrt

Am Wochenende sind neben der A524 noch viele weitere Autobahnen in NRW nur eingeschränkt befahrbar. So gibt es eine A3-Sperrung bei Emmerich, eine A2-Sperrung bei Kamen und eine A45-Sperrung bei Hagen. (os) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.
Dieser Text wurde am 18. Oktober inhaltlich aktualisiert. Neuerung: Zweite Sperrung textlich hervorgehoben.