A59 bei Leverkusen am Wochenende gesperrt – was Autofahrer wissen müssen
Am Kreuz Leverkusen-West wird die A59 am Wochenende in beiden Richtungen voll gesperrt. Betroffen ist der Bereich bis zum Westring in Leverkusen.
Leverkusen – Die Bauarbeiten im Rahmen der Rheinbrücke zwischen Leverkusen und Köln sorgen erneut für eine Autobahn-Vollsperrung. Diesmal gibt es eine Sperrung im Kreuz Leverkusen-West. Dort wird die A59 zum letzten Wochenende der Osterferien zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und dem Übergang zum Westring in Leverkusen in beiden Richtungen gesperrt. Dadurch droht in diesem Bereich am Wochenende Stau. Wer über die A1 nach Leverkusen will, muss zudem eine Umleitung in Kauf nehmen.
A59-Sperrung bei Leverkusen in beiden Richtungen: Wichtigste Infos im Überblick

- 14. April 2023 (20 Uhr) bis 17. April 2023 (5 Uhr): Sperrung der A59 zwischen dem Kreuz Leverkusen-West und dem Übergang zum Westring in Leverkusen in beiden Fahrtrichtungen
- Umleitung: Eine Umleitung ist mit dem roten Punkt beschildert. Sie führt ab dem Kreuz Leverkusen-West über die A1 bis zum Kreuz Leverkusen sowie über die A3 bis zur Anschlussstelle Leverkusen-Zentrum
- Grund für die Sperrung: Das Autobahnkreuz Leverkusen-West wird erneuert
Welche Autobahn-Sperrungen gibt es aktuell in NRW?
Jede Woche werden in NRW etliche Autobahnen – teils tagelang – für den Verkehr gesperrt. 24RHEIN zeigt, welche Autobahn-Sperrungen es aktuell in NRW gibt und welche bald kommen.
Sperrung der A59 bei Leverkusen, weil das Kreuz Leverkusen-West erneuert wird
Die A59 wurde bereits im vergangenen Dezember bei Leverkusen wegen Bauarbeiten voll gesperrt. Nur wenige Monate später kommt es also jetzt im April zu einer erneuten Vollsperrung. Der Grund diesmal: „Die Autobahn GmbH Rheinland erneuert das Autobahnkreuz Leverkusen-West“, teilt die zuständige Behörde mit. Die Arbeiten hängen mit dem Neubau der Leverkusener Brücke zusammen. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.