A59 bei Leverkusen am Wochenende voll gesperrt – was Autofahrer wissen müssen
Für Bauarbeiten an der Rheinbrücke ist die A59 bei Leverkusen-West heute voll gesperrt. Jedoch gibt es eine naheliegende Umleitung am Wochenende.
Leverkusen – Am Wochenende kommt es erneut zu einer Autobahn-Sperrung wegen Bauarbeiten an der Rheinbrücke zwischen Leverkusen und Köln. Diesmal trifft es die A59,m die ab Freitag (9. Dezember) am Kreuz Leverkusen-West in beide Richtungen gesperrt wird.
A59-Sperrung bei Leverkusen am Wochenende – Ort, Dauer, Umleitung
- Wo wird gesperrt? Die A59 ist zwischen dem Autobahnkreuz Leverkusen-West und der Überfahrt auf die Rheinallee in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt
- Wann begann die Sperrung? Freitag, 9. Dezember 2022, 22 Uhr
- Wann endet Sperrung? Sonntag, 11. Dezember 2022, 20 Uhr
- Warum wird gesperrt? Betonierarbeiten
- Wie wird umgeleitet? Die Umleitung ist mit rotem Punk ausgeschildert und verläuft über die Autobahn A3-Anschlussselle Leverkusen-Zentrum
Die Fahrbahn der A59 wird von der Autobahn GmbH neu betoniert. Die Bauarbeiten sind Teil des Projekts „A-bei-LEV“, das vor allem den Neubaur der Rheinbrücke vorsieht. Zuletzt wurde die A59 bei Leverkusen im August voll gesperrt, kurz danach war auch die A1 auf der Leverkusener Brücke selbst gesperrt.

(os) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.