1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

NRW: Wochenlang Ausfall bei Regionalzügen – weil zu viele Mitarbeiter krank sind

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Züge der Deutschen Bahn.
Bei der Bahn kommt es in NRW zu Ausfällen wegen Personalmangels (Symbolbild). © Jochen Tack/Imago

Krankheitsfälle machen der Deutschen Bahn in NRW zu schaffen. Jetzt müssen sogar zwei Linien für mehrere Wochen fast komplett ausfallen.

Düsseldorf – Personalmangel wegen vieler Krankheitsfälle hat aktuell größere Auswirkungen auf den Bahnverkehr in NRW. Zwei Regional-Linien fallen bis zum Ende der Sommerferien fast komplett aus.

Bahn NRW: Ausfälle bei RB32 und RE49 – wegen Krankheitsfällen

RB32 und RE49: Bahn-Ausfälle wegen Personalmangel

Betroffen sind die Linien RB32 und RE49, wie die Deutsche Bahn mitteilt. Als Ersatz fahren teilweise Busse. Reisende müssen aber zum Teil auch auf andere Linien ausweichen. An Samstagen fahren die Züge der RB32 zudem nur noch im Zwei-Stunden-Takt. „Die DB bittet ihre Fahrgäste ausdrücklich um Entschuldigung“, heißt es vonseiten der Bahn.

Der RB32 fährt von Duisburg über Oberhausen, Gelsenkirchen und Herne bis nach Dortmund. Der RE49 fährt von Wesel über Oberhausen und Essen bis Wuppertal. Wer aktuell, beispielsweise mit dem 9-Euro-Ticket, diese Linien nutzen will, muss also mit größeren Einschränkungen rechnen. Aktuelle Informationen stellt die Bahn Reisenden über die Fahrplanauskunft auf bahn.de zur Verfügung. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant