1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Bahn: Defektes Stellwerk – Störung am Essen Hbf behoben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Stroka

Eine Bahn mit Zielort Essen Hbf.
Durch ein defektes Stellwerk in Essen gibt es Ausfälle bei der Bahn in NRW (Symbolbild). © Rüdiger Wölk / Imago

Bei der Bahn in NRW gab es am Montagmorgen Ausfälle und Verspätungen durch ein defektes Stellwerk in Essen. Die Störung wurde inzwischen behoben.

Update von 9:27 Uhr: Die Störung durch ein defektes Stellwerk bei der Bahn am Essen Hbf wurde behoben. Wie die Bahn mitteilt, wurde das Stellwerk repariert. Die Züge sollen „in Kürze“ wieder wie geplant fahren.

Erstmeldung vom 14. Februar, 8:57 Uhr:

Essen Hbf: Defektes Stellwerk sorgt für Ausfälle und Verspätungen bei der Bahn

Essen – Ein defektes Stellwerk in Essen sorgt am Montagmorgen für Probleme bei der Bahn. Die Störung ist am Essen Hbf aufgetreten. „Zurzeit sind keine Zugfahrten im betroffenen Streckenabschnitt möglich“, heißt es.

Die Züge halten demnach am nächsten Bahnhof oder sollen nach Möglichkeit umgeleitet werden. Es kommt zu Verspätungen und Teilausfällen, teilt die Bahn mit. Betroffen sind mehrere RE- und RB-Züge sowie S-Bahnen in NRW. Reisende sollen vor Abfahrt ihres Zuges die Verbindung prüfen. Wie lange die Störung anhält, ist aktuell noch unklar.

Bahn: Defektes Stellwerk in Essen – hier kann es Ausfälle und Verspätungen geben

Diese Linien sind betroffen:

(bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant