1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Condor kehrt zurück nach Köln – und fliegt künftig nach Ägypten

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

blau-weiß gestreifte Condor-Maschine
Künftig fliegt Condor wieder vom Flughafen Köln/Bonn nach Ägypten. © Condor Flugdienst GmbH

Die Airline Condor kehrt zurück an den Flughafen Köln/Bonn. Ab Herbst heben die „Streifen-Flieger“ in Richtung Hurghada in Ägypten ab.

Köln – Die Airline Condor kehrt im kommenden Herbst zurück an den Flughafen Köln/Bonn. Die Airline wird ab Ende Oktober 2023 somit wieder am Konrad-Adenauer-Flughafen landen – und viermal die Woche nach Hurghada (Ägypten) fliegen. „Start der neuen Condor-Verbindung ist am 28. Oktober. Geflogen wird ab Köln/Bonn immer montags, mittwochs, freitags und samstags“, teilt der Kölner Airport mit. Los geht es dann jeweils um 13:05 Uhr, die Landung in Hurghada erfolgt um 18:55 Uhr Ortszeit. Eingesetzt dazu wird ein Airbus A320. Die Flüge sind ab sofort online buchbar, die einfach Strecke kostet ab 149,99 €.

Condor fliegt vom Flughafen Köln/Bonn nach Ägypten – Infos im Überblick

Condor kehrt zurück an den Flughafen Köln/Bonn – „hoffen, die Partnerschaft ausbauen zu können“

„Das Engagement von Condor ist eine absolute Bereicherung für unsere Fluggäste und für uns als Flughafen. Wir freuen uns, dass wir diese große deutsche Traditions-Airline wieder für unseren Standort gewinnen konnten und hoffen, dass wir die Partnerschaft in den kommenden Jahren weiter ausbauen können“, sagt Thilo Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

Condor-Chef Ralf Teckentrup ergänzt: „Wir freuen uns im kommenden Winter mit Condor-Flügen wieder an den Köln Bonn Airport zurückzukehren. Damit bieten wir Gästen ab dem Rheinland künftig vier wöchentliche Verbindungen direkt nach Hurghada in Ägypten. Mit dem Flughafen Köln/Bonn sind wir mit einem starken Partner unterwegs, mit dem wir gemeinsam die Nachfrage nach Urlaubsflügen zu einem der beliebtesten Winterziele, Ägypten, optimal bedienen können.“

Condor: Infos zur Fluggesellschaft

► Condor hat seinen Sitz in Frankfurt am Main. Seit 1956 bringt Condor seine Gäste an ihr Ziel – heute fliegen jährlich über neun Millionen Gäste mit Condor. Die Fluggesellschaft betreibt eine Flotte von über 50 Flugzeugen. 2022 wurden die Condor-Flieger in ein neues Gewand gehüllt. Inspiriert von Sonnenschirmen, Badetüchern und Strandliegen trägt Condor jetzt Streifen in fünf Farben.

► Condor startet in Deutschland von diesen Flughäfen: Flughafen Frankfurt am Main (FRA), Flughafen München (MUC), Flughafen Düsseldorf (DUS), Flughafen Hamburg (HAM), Flughafen Berlin-Brandenburg (BER), Flughafen Stuttgart (STR), Flughafen Leipzig/Halle (LEJ).

Von Köln/Bonn aus flog Condor zuletzt im Sommer 2022 täglich nach Palma de Mallorca. Dazu kam dreimal wöchentlich eine Verbindung von NRW nach Heraklion auf der griechischen Insel Kreta. Von Düsseldorf aus bietet Condor Direktflüge nach Andalusien an. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant