1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Condor und Sky Express: 28 Ziele in Griechenland ab dem Sommer

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Ein Condor-Flugzeug landet in Frankfurt.
Condor erweitert sein Griechenland-Angebot durch eine Zusammenarbeit mit Sky Express (Symbolbild). © Xinhua / Imago

Condor erweitert in Kooperation mit Sky Express sein Urlaubsangebot für den Sommer 2022 in Griechenland. Ab Juli stehen insgesamt 28 Ziele bereit.

Düsseldorf – Athen, Rhodos, Korfu oder Heraklion – Griechenland gehört in jedem Sommer zu den beliebtesten Urlaubszielen für Reisende aus Deutschland. Ab Juli 2022 erweitert Condor, in Zusammenarbeit mit der griechischen Airline Sky Express, sein Portfolio an griechischen Reisezielen nochmal deutlich. Insgesamt 28 Ziele in Griechenland sollen dann angeflogen werden. Elf kommen sogar neu ins Programm.

Condor nach Griechenland: Von sechs Flughäfen in Deutschland

17 der 28 Verbindungen sind Nonstop-Verbindungen aus Deutschland. Die elf neuen Ziele, darunter Naxos, Paros oder Mytilini, bietet Condor ab Sommer mit seiner Partnerairline Sky Express als Weiterflüge aus Athen an. Die Kooperation werde zudem die Verbindungen zu den bereits bestehenden Zielen erhöhen, erklärt eine Condor-Sprecherin. Ab Deutschland können Fluggäste von den Flughäfen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Leipzig starten.

Von diesen Flughäfen in Deutschland fliegt Condor ab Sommer 2022 nach Griechenland:

Condor und Sky Express: Alle Sommerziele 2022 in Griechenland im Überblick

Condor und Sky Express: Griechenland als Urlaubsziel noch attraktiver machen

„Wir erweitern damit nicht nur unser Streckennetz, sondern bieten Gästen auch die Möglichkeit, die Vielfältigkeit des Landes für sich zu entdecken“, sagt Ralf Teckentrup, CEO von Condor.

Sky Express

Sky Express ist eine Regionalfluggesellschaft aus Griechenland und hat sowohl seinen Geschäftssitz als auch die Basis auf dem Flughafen in Heraklion auf Kreta. Die Airline wurde im Jahr 2005 von einem ehemaligen Piloten gegründet und bedient vor allem zahlreiche Flugziele innerhalb Griechenlands. Im Mai 2021 startete Sky Express zudem mit Flügen vom Flughafen Dortmund nach Heraklion.

„Unser Hauptziel ist es, unseren Passagieren mehr Möglichkeiten zu bieten, aber auch das Potenzial unseres Landes als dynamisches Reiseziel zu stärken“, betont Yiannis Lidakis, Commercial Director von Sky Express. (bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant