1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Condor erweitert Flugplan: Ab Mai von Frankfurt nach Tiflis (Georgien)

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Benjamin Stroka

Ein Flugzeug der Airline Condor.
Mit Tiflis steuert Condor ab Sommer ein zweites Ziel im Kaukasus an (Symbolbild). © Arnulf Hettrich / Imago

Condor nimmt ein neues Reiseziel ins Angebot auf. Die Airline fliegt ab Sommer von Frankfurt nach Tiflis in Georgien. Die Flüge gibt es zweimal pro Woche.

Frankfurt – Der Ferienflieger Condor hat sein Flugangebot für den kommenden Sommer nochmal ausgebaut. Nachdem Condor bereits in der vergangenen Woche 16 Direktflüge für den Sommer in die USA und Kanada angekündigt hatte, kommt nun eine neue Verbindung an der Grenze zwischen Europa und Asien dazu. Denn Condor fliegt ab dem Sommer 2022 in die georgische Hauptstadt Tiflis.

Condor fliegt nach Tiflis – Flüge zweimal pro Woche

Zweimal pro Woche starten Condor-Flugzeuge vom Flughafen Frankfurt nun nach Tiflis in Georgien. Die Flüge gehen ab dem Sommer immer donnerstags und sonntags nach Tiflis. Neben Jerewan in Armenien ist Tiflis damit das zweite Reiseziel von Condor im Kaukasus.

Condor: Flüge jetzt auch von Frankfurt nach Tiflis

„Mit der Aufnahme von Direktflügen nach Tiflis setzt Condor ihre Strategie konsequent fort, Urlaub bei Familie und Freunden auch abseits der großen etablierten Badeziele zu ermöglichen“, erklärt Ralf Teckentrup, CEO von Condor. „Tiflis besticht mit der überwältigenden Natur des Kaukasus, den historischen Stätten des Landes und mit der georgischen Gastfreundschaft und wir freuen uns, unseren Gästen mit diesem neuen Ziel im Flugplan noch mehr Reisemöglichkeiten anzubieten.“

Condor

Condor, eigentlich die Condor Flugdienst GmbH, gehört zu den beliebtesten Ferienfliegern in Deutschland. Die Airline hat ihren Heimatflughafen in Frankfurt am Main. Gegründet wurde Condor 1955. Schon kurz danach ging es unter anderem nach Mallorca und Teneriffa. Condor hat über die Jahrzehnte das Angebot der Reiseziele immer stärker ausgebaut. Inzwischen bietet die Airline Flüge in fast 40 verschiedene Länder weltweit an.

Tiflis ist die Hauptstadt Georgiens. Mit knapp über einer Million Einwohner ist Tiflis die größte und bevölkerungsreichste Stadt des Landes. Sie liegt im östlichen Teil Georgiens und im Zentrum der Kausasus-Landenge. (bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant