1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Condor baut Südafrika-Verbindungen aus: Johannesburg neu im Flugplan

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Die Skyline von Johannesburg, daneben ein Flugzeug von Condor, das startet.
Condor nimmt mit Johannesburg ein weiteres Ziel in Südafrika in den Flugplan auf. (Fotomontage) © Greatstock/Imago & Arnulf Hettrich/Imago

Condor fliegt im nächsten Winter gleich zwei Ziele in Südafrika an. Neben Kapstadt kommt Johannesburg neu ins Programm. Der Winterflugplan im Überblick.

Frankfurt – Während aktuell viele Menschen ihren Sommerurlaub planen, arbeitet die Airline Condor bereits am Winterflugplan für die Saison 2022/23. Diese wurde jetzt nochmal um ein neues Langstreckenziel erweitert. Condor fliegt ab 1. November vom Flughafen Frankfurt in die südafrikanische Metropole Johannesburg.

Condor: Johannesburg neu im Winterflugplan 22/23

Die Flüge starten dann wöchentlich immer montags und freitags. Johannesburg ist damit neben Kapstadt das zweite Condor-Ziel in Südafrika in der nächsten Wintersaison. „Die Route von Kapstadt nach Johannesburg ist eine der beliebtesten Rundreisen Südafrikas – beide Ziele sind nonstop mit Condor erreichbar und somit für Rundreisen ideal kombinierbar“, teilt die Airline mit.

Condor

Condor, eigentlich die Condor Flugdienst GmbH, gehört zu den beliebtesten Ferienfliegern in Deutschland. Die Airline hat ihren Heimatflughafen in Frankfurt am Main. Gegründet wurde Condor 1955. Schon kurz danach ging es unter anderem nach Mallorca und Teneriffa. Condor hat über die Jahrzehnte das Angebot der Reiseziele immer stärker ausgebaut. Inzwischen bietet die Airline Flüge in 37 verschiedene Länder weltweit an.

Insgesamt wird es ab 1. November 2022 21 Langstreckenziele bei Condor geben. Auch Ziele in Nordamerika werden wieder stark vertreten sein. Erst kürzlich gab Condor bekannt, dass schon ab dem Sommer so viele Direktverbindungen in die USA und Kanada angeboten würden, wie nie zuvor. Im Winter sind die Metropolen New York, Toronto, Los Angeles und Seattle auch wieder mit dabei.

Der Condor-Winterflugplan: Alle Ziele im Überblick

Die Winter-Ziele von Condor, ab dem 1. November 2022, im Überblick mit den entsprechenden Abflugtagen. Die Flüge starten jeweils am Flughafen Frankfurt.

Gut möglich, dass noch zusätzliche Strecken dazukommen. „Weitere Ziele für den Winter 22/23 werden geprüft“, teilt Condor mit. (bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant