1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Dortmund Flughafen: Airline Sky Express fliegt ab Mai eine beliebte Reisestrecke – Flüge sind bereits buchbar

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Stele mit Logo des Dortmund Airport an der Einfahrt zum Flughafen-Gelände.
Neues Reiseziel: Sky Express fliegt von Dortmund nach Heraklion. © Dortmund Airport

Die Fluggesellschaft Sky Express fliegt ab Mai 2021 von Dortmund nach Heraklion. Es ist die erste Strecke, die die griechische Airline ab Dortmund Airport bedient.

Dortmund – Durch die Pandemie befinden sich die NRW-Flughäfen in einer Corona-Flaute, sie verzeichneten im November 2020 einen Passagierrückgang von rund 90 Prozent. Lediglich der Dortmunder Flughafen verliert weniger Passagiere, da trotz der Corona-Krise viele Flüge nach Polen und Rumänien bedient wurden.

Nun gibt es wieder gute Nachrichten vom Dortmunder Flughafen: Die griechische Fluggesellschaft Sky Express fliegt ab Mai von Dortmund nach Heraklion.

Dortmund nach Heraklion: Sky Express erweitert Streckenvielfalt am Airport

Sky Express fliegt ab dem 23. Mai 2021 immer dienstags und sonntags von Dortmund nach Heraklion. Es ist die erste Strecke, die die griechische Airline ab dem Dortmund Airport bedient. Bereits jetzt sind die Flüge buchbar.

Sky Express sitzt in Heraklion

Sky Express ist eine griechische Regionalfluggesellschaft und hat sowohl seinen Geschäftssitz als auch die Basis auf dem Flughafen in Heraklion (Kreta). Die Airline wurde im Jahr 2005 von einem ehemaligen Piloten gegründet und bedient vor allem zahlreiche Flugziele innerhalb Griechenlands. Sky Express wurde bereits mehrfach von der Association of European Regional Companies und dem Athens International Airport ausgezeichnet.

Kreta ist beliebtes Reiseziel: Dortmund Airport bedient Strecke nach Heraklion

 „Wir haben im vergangenen Jahr gesehen, dass die neu eingeführten Strecken auf die griechischen Inseln von Anfang an sehr beliebt waren. Deshalb freut es uns besonders, dass wir das Angebot nach Kreta in diesem Jahr mit Sky Express erweitern können“, sagt Guido Miletic, Leiter Airport Services und Marketing.

Kreta ist die größte griechische Insel und ist wegen der Vielfalt sehr gefragt: Sowohl Kulturbegeisterte als auch Strand-Touristen und Aktivurlauber zieht es jedes Jahr auf die Insel, die zu einer der beliebtesten Urlaubsinseln im Mittelmeer gehört. 

Obwohl alle Flughäfen in Deutschland in einer Krise stecken, hat erst kürzlich eine Studie gezeigt, dass die Hälfte der Deutschen trotz der Corona-Krise im Sommer 2021 wieder verreisen will.

Wichtig ist: Ab Februar müssen alle Passagiere am Flughafen und im Flieger eine medizinische Maske tragen. Diese Regelung gilt ebenso an allen NRW-Flughäfen in Dortmund, Paderborn/Lippstadt, Köln/Bonn, Düsseldorf, Weeze-Niederrhein und Münster/Osnabrück. (jaw)

Auch interessant