1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Dortmund: Parken, Ankunft, Streik und Corona-Test im Überblick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Ein Luftbild des Flughafens Dortmund. Eine Wizz Air-Maschine steht am Flughafen.
Der Flughafen Dortmund hat für die Sommerferien Sicherheitsmaßnahmen getroffen (Symbolbild). © Hans Blossey/IMAGO

Der Flughafen Dortmund startet in die Herbstferien. Alle Informationen zum Parken, Ankunft, Abflug, Check-in, Eurowings Streik und Corona am Airport DTM.

Dortmund – Die Herbstferien in Nordrhein-Westfalen stehen an und viele Deutsche nutzen die Zeit, um noch einmal zu verreisen. Denn trotz Corona-Pandemie ist die Reiselust der Deutschen groß. Da die Gewerkschaft Verdi jedoch mit Eurowings-Streiks droht, haben viele Passagiere Sorge, nicht ans Ziel zu kommen. Damit Reisende sicher in den Urlaub starten können, hat der Flughafen Dortmund Sicherheits-Maßnahmen getroffen. Was müssen Reisende am Flughafen in Dortmund wissen?

Flughafen Dortmund Adresse: Wo befindet sich der Flughafen in Dortmund?

Flughafen Dortmund Information: Was muss vor der Reise organisiert werden?

Wartezeit am Flughafen Dortmund: Wie lange vor Abflug am Flughafen Dortmund?

Grundsätzlich sollten Reisende mindestens zwei Stunden vor Abflug am Flughafen Dortmund eintreffen. Es empfiehlt sich, ausreichend Zeit für Check-in, Kontrolle und Boarding einzuplanen.

Eurowings Streik Flughafen Dortmund: Kommt es erneut zum Streik?

Die Gewerkschaft Verdi hatte das Kabinenpersonal von Eurowings zunächst vor den Herbstferien zum Streik an den Flughäfen in Düsseldorf, Köln/Bonn und Dortmund aufgerufen. Da es bislang jedoch zu keiner Einigung in den Tarifverhandlungen kam, droht Verdi nun mit Eurowings-Streiks in den Herbstferien.

Flughafen Dortmund Parken: Welche Parkplätze sind geöffnet?

Flughafen Dortmund Ankunft und Wartezeit: Wo findet der Check-in statt? Wie viele Terminals gibt es?

Flughafen Dortmund Ankunft: Was gilt für die Gepäckaufgabe?

Flughafen Dortmund Abflug: Wo findet die Sicherheitskontrolle statt?

Flughafen Dortmund Abflug: Was gilt für die Sicherheitskontrolle?

Flughafen Dortmund Corona: Wo befindet sich das Corona-Testzentrum? Kann man sich am Flughafen Dortmund testen lassen?

Corona am Flughafen Dortmund: Welche allgemeinen Regeln gelten?

(jaw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant