1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Dortmund: Wizz Air fliegt wieder nach Zypern

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Eine Maschine der Airline Wizz Air im Landeanflug.
Wizz Air fliegt vom Flughafen Dortmund wieder nach Larnaka in Zypern (Symbolbild). © Zsolt Czegledi/dpa

Wizz Air nimmt am Flughafen Dortmund wieder die Flüge nach Larnaka auf. Ab November fliegt die Airline bis zu dreimal pro Woche nach Zypern.

Dortmund – Gute Neuigkeiten für Reisende: Der Flughafen Dortmund erweitert seinen Reiseplan und nimmt eine bekannte Verbindung wieder auf. Ab Mitte Oktober bedient die Airline Wizz Air wieder die Strecke von Dortmund nach Zypern – und bald sogar wieder mehrfach pro Woche. Was müssen Reisende wissen?

Wizz Air
BrancheBilligfluggesellschaft
HauptsitzBudapest (Ungarn)
Gründung2003
Maschinen120 Flugzeuge

Flughafen Dortmund: Wizz Air fliegt nach Larnaka

Die Fluggesellschaft Wizz Air hatte das Reiseziel Larnaka in Zypern lange im Reiseprogramm vom Flughafen Dortmund im Angebot. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die Abflugzeiten jedoch stark ausgedünnt, bis Wizz Air letztlich den Flughafen in Zypern von Dortmund aus nicht mehr angeflogen ist.

Nun kehrt Larnaka jedoch wieder in die Reisedaten wieder zurück: Ab dem 9. Oktober fliegt Wizz Air vom Flughafen Dortmund zum Flughafen Larnaka in Zypern. Wenngleich die Verbindung im Oktober zunächst einmal pro Woche bedient wird, können sich Urlauber im Herbst und Winter freuen. Denn ab November bedient Wizz Air die Strecke ab dem Flughafen Dortmund nach Zypern dreimal wöchentlich.

So fliegt Wizz Air vom Flughafen Dortmund nach Larnaka:

Von Dortmund nach Zypern: Wizz Air fliegt nach Larnaka

Für den Flughafen Dortmund ist die Streckenerweiterung eine erfreuliche Nachricht. Denn die Airline Wizz Air schließt am 24. Oktober die Base am Flughafen Dortmund. Zwar bedient die Fluggesellschaft immer noch eine Vielzahl an Reisestrecken, allerdings können im Sommerflugplan 2022 einige Linien entfallen. Warmwasser-Ziele könnten dann allerdings von der Airline Eurowings aufgefangen werden, betonte der Flughafen Dortmund.

Dennoch kehrt Wizz Air dem Flughafen in Dortmund nicht den Rücken zu. Neben der Aufnahme der Flüge nach Zypern bietet die Fluggesellschaft ab November auch eine neue Verbindung in den Süden Bulgariens an. So fliegt Wizz Air ab dem 6. November nach Plovdiv. (jaw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant