1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Neue Airline verbindet NRW mit Jordanien – Geheim-Tipp am Toten Meer

Erstellt:

Von: Sofia Popovidi

Royal Jordanian verbindet ab September den Flughafen Düsseldorf mit der jordanischen Hauptstadt Amman.

Düsseldorf – Reisende vom Flughafen Düsseldorf können sich auf eine weitere Langstrecken-Verbindung ab Herbst 2023 freuen. So wird es ab dem 23. September möglich sein, mit „Royal Jordanian“ von Düsseldorf nach Amman zu fliegen. Zweimal wöchentlich werden Flüge von der NRW-Landeshauptstadt in die Hauptstadt Jordaniens angeboten.

Royal Jordanian am Flughafen Düsseldorf: Flugnummern, Flugzeiten, Verbindungen

Royal Jordanien fliegt mit einer jungen Flotte aus 26 Flugzeugen 45 Ziele auf vier Kontinenten direkt an.
Royal Jordanian: Die Langstrecken-Airline nach Jordanien wird ab dem 23. September 2023 von Düsseldorf fliegen. © Royal Jordanian
FlugnummerStartAnkunftFlugzeit
RJ 137Amman (AMM) 10:55 UhrDüsseldorf (DUS) 15 Uhr4:05 h
RJ 138Düsseldorf (DUS) 15:45 UhrAmman (AMM) 21:05 Uhr5:20 h

Royal Jordanian fliegt bisher in Deutschland nur den Flughafen Frankfurt und den Flughafen München an. Ab Frankfurt bietet auch Lufthansa eine Verbindung nach Amman an.

Royal Jordanian: Warum die Verbindung Düsseldorf - Amman interessant ist

Die Wüstenlandschaft in Jordanien, mit Blick auf das Tote Meer.
Jordanien sei vor allem ein beliebtes Reiseziel für Touristen (Symbolbild) © Design Pics/imago

„Mit einer jahrtausendealten Geschichte ist Amman nicht nur ein beliebtes Tourismusziel, sondern auch eine bedeutende Wirtschaftsmetropole in der Region. Die neue Direktverbindung ist daher auch für Geschäftsreisende wichtig“, betont Lars Redeligx, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH.

Karim Makhlouf, Chief Commercial Officer von Royal Jordanian sieht den Flughafen Düsseldorf als wichtigen Standort und weist auf die größte jordanische Community hin: „Düsseldorf mit seiner zentralen Lage, dem wirtschaftlichen Umland und seinen vielen Menschen mit Herkunft aus dem Nahen Osten spielt hierbei eine wichtige Rolle.“

Jordanien

In Jordanien leben etwa 10,2 Millionen Menschen. Das arabische Land am östlichen Ufer des Jordan zeichnet sich durch antike Monumente, Naturschutzgebiete und bekannte Badeorte aus. Hier befinden sich die berühmten archäologischen Ausgrabungen von Petra: In einem schmalen Tal wurden Gräber, Tempel und andere Bauwerke in den roten Sandstein getrieben, weswegen Petra auch als „rosarote Stadt“ bezeichnet wird. Weitere bekannte Reiseziele in Jordanien sind das Tote Meer, die Wüstenlandschaft Wadi Rum und die Hauptstadt Amman.

Flughafen Düsseldorf: Weitere neue Langstrecken-Airlines

Und auch am Flughafen Weeze (Niederrhein) freut man sich über eine neue Fluggesellschaft. Ab März 2023 verbindet Air Arabia Weeze mit Fez in Marokko. (spo) Fair und unabhängig informiert, was in Rheinland und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant