1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Düsseldorf: Croatia Airlines fliegt den Airport im Sommer nicht an

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Ein Flieger der Airline Croatia Airlines am Himmel.
Croatia Airlines fliegt den Düsseldorfer Flughafen vorerst nicht an (Symbolbild). © Pius Koller/IMAGO

Die Fluggesellschaft Croatia Airlines fliegt den Flughafen Düsseldorf im Sommer nicht an. Insgesamt streicht die kroatische Airline elf Verbindungen.

Düsseldorf – Für die NRW-Flughäfen sieht die Lage aufgrund des Coronavirus nach wie vor schwierig aus. Obwohl nun bald die ersten Reiseflieger nach Mallorca starten, ist die Situation dennoch angespannt. Denn die Luftverkehrswirtschaft verzeichnete noch zum Jahresbeginn – gemessen am Vorkrisenjahr 2019 – gerade einmal acht Prozent der Passagierzahlen an den deutschen Flughäfen.

Während der Flughafen Düsseldorf den neuen Sommerflugplan veröffentlicht, pausiert die kroatische Fluggesellschaft Croatia Airlines die Strecke zur Landeshauptstadt. Denn Croatia Airlines erwartet einen schwierigen Sommer, wie das kroatische Luftfahrt-Portal Ex-Yu-Aviation berichtet.

Flughafen Düsseldorf: Croatia Airline streicht mehrere Reiseziele für den Sommer

Die kroatische Airline hat ihren Flugplan angepasst – und dabei elf Strecken vorerst gestrichen. Folgende Reiseziele von Zagreb, die im Sommer 2019 noch angeflogen wurden, haben Croatia Airlines und Croatia Airlines Split aus dem Programm genommen:

Corona-Krise: Croatia Airline pausiert die Verbindung zum Flughafen Düsseldorf

Je nachdem wie sich das Infektionsgeschehen entwickelt, könne sich die Planung der Croatia Airline jedoch ändern und die Flugstrecken vereinzelt wieder aufgenommen werden.

Reisende, die noch über die Osterferien nach Mallorca fliegen wollen, haben derzeit noch mehrere Möglichkeiten: Während Eurowings mehrere Zusatzflüge aufnimmt, hat nun auch die Airline Wizz Air die Strecke von Dortmund nach Mallorca ins Programm genommen. Was Passagiere für die Mallorca-Reise wissen sollten, berichtet 24RHEIN. (jaw)

Auch interessant