1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Von NRW in die USA: Delta Airlines fliegt Flughafen Düsseldorf wieder an

Erstellt:

Von: Oliver Schmitz

Delta Airlines Flugzeuge startet am Flughafen Düsseldorf.
Delta Airlines kehrt nach über zwei Jahren Pause zurück an den Flughafen Düsseldorf. © Reichwein/Imago

Für Reisende ab dem Flughafen Düsseldorf gibt es eine neue Verbindung in die USA. Delta Airlines fliegt ab 2023 von Düsseldorf nach Atlanta.

Düsseldorf/Atlanta – In Zukunft haben Reisende am Flughafen Düsseldorf eine neue, und dennoch altbekannte Möglichkeit in die USA zu reisen. Denn Delta Airlines nimmt die Strecke zwischen Düsseldorf und Atlanta wieder auf. Ab 2023 wird die Fluggesellschaft mehrmals pro Woche den Düsseldorfer Airport ansteuern, heißt es in einer Mitteilung. Die Verbindung war während der Corona-Pandemie auf Eis gelegt worden und wurde zuletzt im Frühjahr 2020 beflogen.

Delta Airlines fliegt Flughafen Düsseldorf ab 2023 wieder an – Verbindungen im Überblick

Es wird langsam immer voller am Flughafen Düsseldorf. Nachdem zuletzt Eurowings sein Angebot am Düsseldorfer Airport erweitert hatte und auch Qatar Airways eine neue Katar-Strecke anbietet, kommt nun Delta Airlines hinzu. Die amerikanische Fluggesellschaft wird ab 9. beziehungsweise 10. Mai 2023 dreimal pro Woche zwischen Düsseldorf und der US-amerikanischen Metropole Atlanta hin- und herfliegen. Die Strecke wird mit einer Boeing B767- 300ER mit 209 Sitzen beflogen.

„Unseren Fluggästen bieten sich hervorragende Anschlüsse zu vielen Zielen in den USA, Mittel- und Südamerika sowie der Karibik. Zugleich gelangen Urlauber und Geschäftsreisende aus den USA auf direktem Weg ins Zentrum einer der wirtschaftsstärksten Regionen in Europa“, sagte Flughafen-Chef Thomas Schnalke.

Der Flughafen Hartsfield-Jackson Atlanta ist nicht nur das wichtigste Luft-Drehkreuz in den USA, sondern auch der meistbesuchte Flughafen der Welt. 2021 flogen von dort rund 76 Millionen Menschen, vor der Corona-Pandemie waren es sogar 110 Millionen. Von Atlanta werden somit viele verschiedene internationale wie nationale Flug-Ziele angeflogen.

Delta Airlines erweitert Flugplan: Auch andere deutsche Städte werden wieder angeflogen

Für den Sommerflugplan 2023 wird Delta Airlines neben Düsseldorf noch weitere deutsche und europäische Städte wieder aufnehmen. Darunter Berlin und Stuttgart, aber auch London, Edinburgh oder Paris. (os) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Dieser Text wurde am 27. September 2022 inhaltich aktualisiert. Neuerung: Details zu Flugverbindungen ergänzt.

Auch interessant