1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Düsseldorf: Emirates bietet mehr Flüge nach Dubai an

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Eine Maschine der Airline Emirates am blauen Himmel mit Wolken.
Die Fluggesellschaft erhöht die Frequenz am Flughafen Düsseldorf (Symbolbild). © Sven Hoppe/dpa

Emirates weitet die Verbindungen vom Flughafen Düsseldorf nach Dubai aus und bedient die Strecke sechsmal pro Woche. Ab Juli hebt die Airline auch donnerstags ab.

Düsseldorf – Der Sommer naht – und die Lust nach Urlaubsreisen steigt. Obwohl die Corona-Krise noch immer für zurückhaltende Passagierzahlen sorgt, blickt der Flughafen Düsseldorf hoffnungsvoll auf den Sommer. Denn ab Juli wird nicht nur die neue Airline Sky Alps zweimal wöchentlich von Düsseldorf nach Bozen fliegen, nun weitet auch die Fluggesellschaft Emirates die Frequenz nach Düsseldorf aus. Schon in Kürze fliegt die Airline sechsmal pro Woche zum Drehkreuz nach Dubai.

Flughafen Düsseldorf: Emirates nimmt weitere Verbindungen von Dubai nach Düsseldorf auf

Während Reisende aktuell lediglich viermal pro Woche von Düsseldorf nach Dubai fliegen können, erweitert Emirates das Angebot der Non-Stop-Flüge ab Sommer. So startet ab dem 5. Juni zunächst ein weiterer Flieger, der jeden Samstag abheben wird.

Rund einen Monat später – ab dem 1. Juli – nimmt Emirates eine weitere Verbindung auf und bedient die Strecke nach Düsseldorf auch donnerstags. Damit erhöht Emirates das Angebot auf der Strecke zwischen Düsseldorf und Dubai auf sechs wöchentliche Flüge.

An diesen Tagen hebt Emirates vom Flughafen Düsseldorf nach Dubai ab:

Non-Stop-Flieger: Emirates weitet Flüge von Düsseldorf nach Dubai aus

Nachdem im März 2020 aufgrund der Corona-Krise zunächst der letzte Emirates-Flieger von Düsseldorf gestartet war, hatte die Airline bereits zum November wieder den Linienverkehr aufgenommen. Zunächst bediente Emirates den Langstreckenflug zweimal pro Woche und weitete das Angebot in den vergangenen Monaten aus.

Fluggesellschaft Emirates wurde 1985 gegründet

Den Flugverkehr nahm die Airlines Emirates am 25. Oktober 1985 ab Dubai mit zwei geleasten Flugzeugen auf. Nun umfasst die Flotte mehr als 230 Flugzeuge, die in über 80 Länder der Welt mit rund 150 Zielen starten. Wöchentlich heben etwa 1.500 Emirates-Flieger ab. Damit zählt Emirates, die mit einer Basis auf dem Flughafen Dubai stationiert ist, zu den größten Fluggesellschaften.

Neben Düsseldorf weitet Emirates aber auch die Flugverbindungen in Frankfurt, München und Hamburg aus. Damit bietet die Airlines Reisenden aus Deutschland insgesamt 31 wöchentliche Non-Stop-Flüge nach Dubai an. Zum Einsatz kommen auf den deutschen Strecken Flugzeuge des Typs Boeing 777-300ER sowie der Airbus A380.

Für den Flughafen Düsseldorf ist die Erhöhung der Frequenz ein positives Zeichen. Nun geht es auch am Flughafen Köln/Bonn voran: Seit Mitte Mai hat sich die neue Fluggesellschaft Freebird Airlines Europe am Flughafen mit einer Basis in Köln stationiert und bedient vor allem Flüge ans Mittelmeer. (jaw)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage.

Auch interessant