1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Düsseldorf: Eurowings übernimmt Flüge nach Graz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Ein Flieger der Airline Eurowings.
Eurowings fliegt von Düsseldorf nach Graz. © Ukrinform/dpa

Eurowings übernimmt die Verbindung vom Flughafen Düsseldorf nach Graz. Zuvor ist die Fluggesellschaft Austrian Airlines nach Österreich geflogen.

Düsseldorf – Gute Nachrichten für Passagiere: Die Reisestrecke von Düsseldorf nach Graz wird künftig von Eurowings geflogen. Zuvor hatte die Fluggesellschaft Austrian Airlines die Strecke ab dem Flughafen Düsseldorf bedient. Nun übernimmt die Konzernschwester Eurowings die Flüge und hebt ab Januar 2022 bis zu fünfmal pro Woche ab.

Eurowings
BrancheBilligfluggesellschaft
SitzDüsseldorf
DachfirmaLufthansa

Flughafen Düsseldorf: Eurowings fliegt nach Graz und Linz

Eurowings und Austrian Airlines, die beide zur deutschen Lufthansa-Gruppe gehören, fliegen in „neuer Formation“ und passen das konzerninterne Angebot zwischen Österreich und Deutschland an, wie die Airlines bekannt geben. Das heißt, Eurowings übernimmt die Verbindungen sowohl von Düsseldorf als auch von Stuttgart nach Graz. Schon im Frühjahr hatte Eurowings von Austrian Airlines Flüge von Düsseldorf nach Linz übernommen.

So fliegt Eurowings ab dem Flughafen Düsseldorf nach Graz:

Kontrollen am Flughafen Düsseldorf – bald ist überholen erlaubt

Die Kontrollen am Flughafen Düsseldorf sollen künftig schneller gehen. Dafür möchte der Flughafen die Gepäck-Bänder an den Sicherheitskontrollen umbauen. Durch verlängerte Gepäckeinlege-Bänder können Passagiere bald andere Reisende überholen.

Flughafen Düsseldorf: Eurowings weitet Flüge nach Linz und Graz aus

Für den Flughafen Düsseldorf ist die Übernahme der Austrian Airlines-Strecken nach Österreich und vor allem die Erhöhung der Flug-Frequenzen eine positive Nachricht. Denn während Eurowings nun verstärkt auf den Standort in Düsseldorf setzt, muss sich wohl der Flughafen von einer Airline verabschieden. Die neu gegründete Fluggesellschaft Lalona Air wollte am Flughafen Düsseldorf ursprünglich im Januar 2022 starten. Doch noch vor dem Start der ersten Tickets scheint Lalona Air vor dem Aus zu stehen. (jaw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant