1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Düsseldorf: Rauch im Cockpit – KLM-Maschine aus Amsterdam muss notlanden

Erstellt:

Foto von einem Flugzeug der niederländischen Airline KLM.
Eine KLM-Maschine musste am Samstagvormittag in Düsseldorf ungeplant landen. (Symbolbild) © IMAGO/Emmefoto

Am Samstagvormittag, 30. April, musste eine KLM-Maschine in Düsseldorf notlanden. Auch andere Flugzeuge wurden wegen des Zwischenfalls umgeleitet.

Düsseldorf – Ungeplante Landung in Düsseldorf: Wegen eines plötzlichen Vorfalls hat ein Flugzeug aus Amsterdam am Flughafen Düsseldorf notlanden müssen. Der Grund sei Rauch im Cockpit gewesen, bestätigte ein Sprecher der Bundespolizei. Der Flieger, der nach Venedig unterwegs war, sei am Samstagvormittag sicher in Düsseldorf gelandet.

Flughafen Düsseldorf: KLM-Maschine muss notlanden – andere Flugzeuge wurden nach Köln umgeleitet

Die Maschine startete um 9:17 von Gate B26 in Amsterdam. Gegen 10 Uhr landete sie dann in Düsseldorf, nachdem der Pilot offenbar einen Rauchgeruch festgestellt hatte. Wie ein Flughafensprecher mitteilte, habe der Pilot daraufhin entschieden, eine Sicherheitslandung durchzuführen, sagte ein Flughafensprecher. 

In Düsseldorf hätten die Passagiere das Flugzeug unbeschadet verlassen können, niemand wurde verletzt, hieß es weiter. Weitere Details gab es zunächst nicht. Zuvor hatte die Bild-Zeitung online über die Notlandung der KLM-Maschine berichtet. Ein Flughafen-Sprecher sagte gegenüber Bild, dass zwei Maschinen aus der Türkei, eine aus Hamburg und eine aus London zum Flughafen Köln Bonn umgeleitet werden mussten.

Flughafen Düsseldorf: KLM-Maschine muss notlanden – Infos zur Airline im Überblick

KLM Royal Dutch Airlines ist die nationale Fluggesellschaft der Niederlande und außerdem die älteste noch existierende Fluggesellschaft der Welt. Details zur Airline im Überblick:

(nb mit dpa/lnw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant