1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Düsseldorf: Die neuen Reiseziele im Sommerflugplan – der Überblick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Oliver Schmitz

Flugzeuge von Condor und Eurowings am Flughafen Düsseldorf
Der Flughafen Düsseldorf erwartet ab Ende März deutlich mehr Flugverbindungen. © Flughafen Düsseldorf

Der Flughafen Düsseldorf stellt schon bald auf den Sommerflugplan um – mit deutlich mehr Verbindungen. Wir zeigen die neuen Reiseziele.

Düsseldorf – Der Flughafen Düsseldorf erwartet ab Ostern wieder deutlich mehr Flugverbindungen. Mit der Umstellung vom Winter- auf den Sommerflugplan am 28. März nehmen verschiedene Airlines wieder Flugverbindungen auf, die sie während des Corona-Lockdowns teilweise ausgesetzt hatten, berichtete der Airport am Mittwoch. Auch die Zahl der angeflogenen Ziele steige damit nach aktuellem Planungsstand wieder deutlich an.

Aiport Düsseldorf: Viele Passagiere in den Osterferien – weiterer Flugsteig in Betrieb

In den Osterferien fliegen nach Angaben des Airports über 30 Airlines von Düsseldorf aus zu rund 65 Zielen auf drei Kontinenten. Bei durchschnittlich etwa 100 Flugbewegungen pro Tag rechnet der Flughafen in der Ferienzeit mit insgesamt knapp 185.000 Passagieren.

Der Flughafen bereitet sich auf den wieder anziehenden Flugbetrieb mit der Wiedereröffnung von Flugsteig C vor, der dann zusätzlich zu Flugsteig A in Betrieb sein wird. Der Airport betonte allerdings ausdrücklich, dass alle Planungen für die kommenden Wochen auf den aktuell gültigen Corona-Verordnungen basierten und – ebenso wie in den vergangenen Monaten – abhängig von den Entwicklungen und Bestimmungen im Zusammenhang mit der Pandemie seien.

Neuheiten des Sommerflugplans Flughafen Düsseldorf im Überblick

Das am meisten nachgefragte und auch angebotene Reiseziel ist Mallorca. So plant Eurowings bereits weitere Flüge zur balearische Insel. Aber auch andere Warmwasserziele sind recht beliebt und werden erneut angeboten.

Airport DUS: Neue Verbindungen Mittelmeerinseln, Atlantikinseln

Flughafen Düsseldorf: Neue Verbindungen in die Türkei

Ebenfalls immer ein beliebtest Reiseziel ist die Türkei, welches vor allem von SunExpress viel angeflogen wird.

Ab Düsseldorf Flughafen: Neue Verbindungen in europäische Städte

Auch viele europäische Großstädte sind direkt vom Flughafen Düsseldorf erreichbar.

Airport Düsseldorf: Neue Verbindungen Nordafrika, Naher Osten und Russland

Weiter entfernte Ziele im Norden Afrikas oder im Nahen Osten werden immer beliebter, weshalb auch dort das Angebot ausgeweitet wird.

Neben den Neuheiten bietet der Flughafen Düsseldorf noch viele weitere Flurouten. Dabei rechnet der Airport zurecht mit hohem Andrang, denn die Sehnsucht nach Sommerurlaub ist bei den Deutschen ziemlich hoch. Jedoch sollten sich alle Reisende zuvor mit den aktuell geltenden Corona-Regeln am Flughafen Düsseldorf vertraut machen. (os mit dpa)

Auch interessant