1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Köln/Bonn: Easyjet fliegt ab Mai 2022 nach Mallorca

Erstellt:

Von: Jana Wehmann

Eine Maschine der Airline Easyjet vor dem Flughafen Köln/Bonn.
Easyjet baut die Abflüge vom Flughafen Köln/Bonn aus. © Flughafen Köln/Bonn

Easyjet erweitert 2022 seine Strecken: Die Airline fliegt ab Mai vom Flughafen Köln/Bonn dreimal pro Woche nach Palma de Mallorca. Die Flüge im Überblick.

Köln – Vom Flughafen Köln/Bonn starten schon bald wieder mehr Flieger auf die Balearen-Insel Mallorca. Die Airline Easyjet fliegt ab Frühjahr 2022 gleich dreimal pro Woche vom Flughafen Köln/Bonn nach Palma de Mallorca. Damit können sich nicht nur Urlauber freuen, auch ist die Ausweitung der Flüge für den Airport in positives Zeichen. Denn die Fluggesellschaft Easyjet war erst Anfang Dezember nach einer Corona-Pause zurückgekehrt.

Easyjet
BrancheLowcost-Airline
Flugzeuge300
Passagiere96 Millionen (2019)

Flughafen Köln/Bonn nach Mallorca: Easyjet fliegt nach Palma

Die Airline Easyjet verbindet ab dem 2. Mai 2022 das Rheinland dreimal pro Woche mit Palma de Mallorca. Die Balearen-Insel wird vom Flughafen Köln/Bonn immer dienstags, donnerstags und samstags vormittags angeflogen. So startet Easyjet von Köln nach Palma de Mallorca:

Flüge von Köln nach Mallorca: Easyjet fliegt ab Mai 2022 dreimal pro Woche

Aufgrund der Corona-Pandemie hatte sich die Airline zunächst vom Flughafen Köln/Bonn zurückgezogen und eine Pause eingelegt. Seit Anfang Dezember ist Easyjet nun aus der 18-monatigen Corona-Pause am Flughafen wieder zurück. Seit dem 1. Dezember verbindet die Airline Köln/Bonn unter anderem zwölfmal pro Woche mit dem neuen Hauptstadtflughafen in Berlin.

„Die Ankündigung der neuen EasyJet-Strecke ist für unser Unternehmen ein wichtiges Signal in schwierigen Zeiten“, erklärt noch Flughafen-Chef Johan Vanneste. Der Vorsitzende der Geschäftsführung Vanneste verlässt den Flughafen Köln/Bonn zum Jahresende auf eigenen Wunsch. Ein Nachfolger ist bisher nicht bekannt. (jaw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln und NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant