1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Paderborn: Corendon Airlines fliegt im Sommer 2022 nach Kreta und Rhodos

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Ein Flieger der Airline Corendon Airlines im bunten Design hebt ab.
Corendon Airlines fliegt auch im Sommer 2022 nach Kreta und Rhodos (Symbolbild). © Flughafen Paderborn/Lippstadt

Corendon Airlines bedient im Sommer 2022 die Verbindung ab dem Flughafen Paderborn nach Kreta und Rhodos. Die Flüge gehen jeweils zweimal pro Woche.

Köln/Paderborn – Viele Deutsche nutzen die Ferien, um dem Unwetter in Nordrhein-Westfalen zu entfliehen und den Sommer zu genießen. Passend dazu haben unter anderem auch die Airlines Green Airlines, Corendon Airlines und Eurowings das Reiseangebot ab dem Flughafen Paderborn/Lippstadt deutlich ausgebaut. Während die aktuelle Sommersaison auf Hochtouren läuft, können sich Reisende schon auf das kommende Jahr freuen: Denn Corendon Airlines erweitert schon jetzt die Reiseverbindungen ab Paderborn und nimmt die Ziele Kreta und Rhodos für den Sommer 2022 ins Programm auf.

Corona-Testzentrum am Flughafen Paderborn/Lippstadt

Seit dem 30. Juni verfügt der Flughafen Paderborn/Lippstadt über ein Corona-Schnelltestzentrum. Die Test-Station befindet sich auf der Parkfläche P1.

Flughafen Paderborn nach Griechenland: Corendon Airlines nimmt Flüge nach Kreta und Rhodos auf

Damit geht die Partnerschaft zwischen Corendon Airlines und dem Flughafen Paderborn/Lippstadt in die nächste Runde: Ab Mai 2022 bietet Corendon Airlines Flugverbindungen nach Kreta und Rhodos an. An folgenden Tagen fliegt Corendon Airlines ab Paderborn auf die griechischen Inseln:

Nach Kreta und Rhodos ab Paderborn: Corendon Airlines erweitert Angebot am Flughafen

Während Corendon Airlines derzeit bereits nach Kreta fliegt, wird die Verbindung nach Rhodos ab 2022 erstmals aufgenommen. Dennoch können Reisende ab Paderborn schon jetzt nach Kreta, Kos und Rhodos fliegen, die Strecken werden unter anderem von Green Airlines bedient.

 „Wir freuen uns sehr über das erweiterte Engagement der Corendon Airlines, die als solider und zuverlässiger Partner bekannt ist. Die griechischen Inseln gehören zu den beliebtesten Zielen der Menschen in Ostwestfalen-Lippe und den angrenzenden Regionen. Damit haben wir schon heute ein attraktives Angebot für den Sommer 2022“, sagt Flughafen-Prokurist Roland Hüser.

Neben Griechenland sind aber vor allem auch Flüge nach Mallorca und in die Türkei sehr beliebt. Allein Eurowings fliegt ab Paderborn bis zu zwölfmal pro Woche nach Palma de Mallorca. Insgesamt können sich Reisende im Sommer ab dem Flughafen Paderborn/Lippstadt auch auf Sylt, Antalya oder auch Pristina freuen.

(jaw)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage.

Auch interessant