1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Vom Flughafen Paderborn auf griechische Inseln: Flüge nach Rhodos, Kreta und Kos

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Ein Flieger der Airline Corendon Airlines auf dem Rollfeld eines Flughafens.
Corendon Airlines und Green Airlines fliegen ab dem Flughafen Paderborn/Lippstadt auf die griechischen Inseln (Symbolbild). © Steve Bauerschmidt/IMAGO

Der Flughafen Paderborn bietet nun Flüge nach Rhodos, Kreta und Kos an. Corendon Airlines und Green Airlines bedienen die Strecken nach Griechenland.

Paderborn – Für viele heißt es nun: Koffer packen. Denn mit dem Start der Sommerferien heben nun unzählige Deutsche in den Sommerurlaub ab. Für Reisende, die sich noch nicht entschieden haben, gibt es nun gute Nachrichten: Der Flughafen Paderborn-Lippstadt baut sein Reiseangebot auf die griechischen Inseln aus.

Von Paderborn nach Griechenland: Die Strecken von Corendon Airlines und Green Airlines

Flughafen Paderborn: Corendon Airlines und Green Airlines fliegen nach Griechenland

Nachdem die Verbindung ab Paderborn nach Palma de Mallorca zum Sommer aufgenommen wurde, erweitern die Fluggesellschaften Corendon Airlines und Green Airlines nun ihr Reiseprogramm. In Zusammenarbeit mit mehreren europäischen Fluggesellschaften startet Green Airlines ab dem 3. Juli nach Kreta und nur wenige Tage später nach Rhodos (ab 5. Juli) und Kos (ab 7. Juli) durch. Die Flüge bedient Green Airlines, die ab Paderborn mehrere Reiseziele in den Süden anbietet, mit Flugzeugen, die bis zu 146 Sitzplätze bieten.

Neben Green Airlines nimmt auch Corendon Airlines Europe ab dem 5. Juli Flüge nach Griechenland auf. Die Fluggesellschaft fliegt mit einer Maschine des Typs Boeing B737-800, die über 186 Sitzplätze verfügt, nach Kreta.

Corona-Testzentrum am Flughafen Paderborn/Lippstadt

Seit dem 30. Juni gibt es am Flughafen Paderborn/Lippstadt nun ein Corona-Schnelltestzentrum. Die Test-Station befindet sich auf P1 und bietet kostenlose Bürgertests sowie PCR-Tests an.

Sommer: Vom Flughafen Paderborn nach Mallorca, Griechenland und in die Türkei

Neben den griechischen Inseln fliegt Corendon Airlines aber nun auch wieder in die Türkei und bedient die Strecke ab Paderborn nach Antalya im Direktflug. „Mit Mallorca, der Türkei und den griechischen Inseln sind sehr beliebte Urlaubsziele im Angebot, die in den vergangenen Jahren an unserem Flughafen Paderborn/Lippstadt stark nachgefragt waren. Die bereits vorliegenden Buchungen zeigen, dass die Fluggesellschaften und Reiseveranstalter damit die richtigen Ziele ausgewählt haben“, sagt Flughafen-Prokurist Roland Hüser.

(jaw)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage.

Auch interessant