1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Paderborn: Mit Lufthansa nach München – beliebte Route kehrt zurück

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Ein Flugzeug der Lufthansa.
Ab Mai fliegt die Lufthansa täglich zweimal von Paderborn nach München (Symbolbild). © Rüdiger Wölk/Imago

Die Lufthansa nimmt die Verbindung vom Flughafen Paderborn nach München wieder auf. Die Strecke war aufgrund der Corona-Pandemie zwischenzeitlich pausiert worden.

Paderborn – Im Dezember 2021 kündigte die Lufthansa an, ihre Flüge vom Flughafen Paderborn/Lippstadt nach München zu pausieren. Aufgrund der ungewissen Lage in der vierten Corona-Welle hatte sich die Airline zu dem Schritt entschieden. Geplant war eine Pause von einigen Wochen, aus der jetzt fast drei Monate wurden. Aber ab dem 27. März wird die beliebte Inlandsroute vom Flughafen Paderborn nach München und zurück wieder aufgenommen.

Flughafen Paderborn: Lufthansa fliegt ab Ende März wieder nach München

„Die erste Maschine startet um 18:55 Uhr in München und landet eine Stunde später am Heimathafen. Nach gut einer halben Stunde Aufenthalt geht es um 20:30 Uhr zurück in die bayerische Metropole, wo das Flugzeug um 21:35 Uhr ankommen wird“, teilt der Flughafen Paderborn mit.

Bis Ende April startet dann, bis auf wenige Ausnahmen, fast täglich eine Lufthansa-Maschine von Paderborn nach München. Ab Mai wird die Linienverbindung sogar zweimal täglich (vormittags und abends) bedient. Die Verbindung nach München ist dabei nicht nur für Geschäftsreisende attraktiv, betont der Flughafen Paderborn. Denn die bayerische Landeshauptstadt sei als Drehkreuz auch für private Passagiere interessant. „Mehr als 60 attraktive Ziele in der ganzen Welt sind mit einer Umsteigezeit von maximal drei Stunden erreichbar“, teilt der Flughafen mit.

Flughafen Paderborn: Wann fliegt die Lufthansa nach München?

„Wir freuen uns sehr, dass die Lufthansa die Linienverbindung nach München nach einer kurzen Pause wieder aufnimmt. Die Unternehmen und Privatreisenden in unserer Region können mit ihren Buchungen entscheidend dazu beitragen, dass diese wertvolle Linie dauerhaft erhalten bleibt“, sagt Flughafen-Geschäftsführer Roland Hüser.

Bereits 2021 hatte die Lufthansa nach einer Corona-Pause die Route Paderborn – München wieder aufgenommen. Damals starteten im September die ersten Flieger nach der Unterbrechung. (bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant