1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Paderborn startet in Sommersaison: Bis zu zwölfmal nach Mallorca

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jana Wehmann

Eine Eurowings-Maschine hebt von einem Rollfeld ab.
Eurowings fliegt zwölfmal pro Woche vom Flughafen Paderborn nach Mallorca (Symbolbild). © Roland Weihrauch/dpa

Der Flughafen Paderborn-Lippstadt startet mit Eurowings-Flügen nach Mallorca. Diese beliebten Reiseziele werden im Sommer angeflogen.

Paderborn – Die Inzidenzen sinken, die Reiselust steigt – und die Flughäfen starten in die Sommersaison. Nach nun 14-monatiger Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie heben nun die ersten Eurowings-Maschinen vom Flughafen Paderborn-Lippstadt nach Palma de Mallorca ab. Mit der Wiederaufnahme der beliebten Ferienflüge blickt der Flughafen nun hoffnungsvoll auf den Sommer.

Sommersaison: Vom Flughafen Paderborn nach Palma de Mallorca

Mit bis zu zwölf Flügen pro Woche hebt die Lufthansa-Tochter Eurowings ab Paderborn wieder nach Mallorca ab. Die ersten Maschinen mit dem Flugziel Palma de Mallorca sind bereits in den vergangenen Tagen gestartet. Trotz des deutlichen Mehraufwands für die Mitarbeiter beim Check-In durch die Corona-Vorschriften habe sich der Ablauf gut eingespielt, so der Flughafen Paderborn-Lippstadt. Eurowings werde das Reiseangebot nach Mallorca nun sukzessive ausbauen.

Neben Eurowings wird aber auch der neue Flughafen Partner Green Airlines das Reiseziel Mallorca in sein Programm aufnehmen. Ab Juli komplettiert die Airline das Mallorca Angebot vom Flughafen Paderborn-Lippstadt mit zwei zusätzlichen Flügen pro Woche. Für die Mallorca-Reise wird nun kein PCR-Test mehr nötig.

Vom Flughafen Paderborn nach Mallorca: Reisedaten von Eurowings und Green Airlines ab Juli

„Mit der Wiederaufnahme der Flugverbindungen nach Palma de Mallorca setzen wir einen Meilenstein für den Aufwärtstrend an unserem Flughafen Paderborn. Zudem arbeitet das Management mit Hochdruck daran, weitere Fluglinien zu entwickeln“, sagt Christoph Rüther vom Flughafen Paderborn-Lippstadt. Zusätzlich zu den wichtigen Reiseunterlagen können Urlauber nun auch den digitalen Impfpass, der seit dem 10. Juni im Einsatz ist, verwenden.

Reiseziele im Überblick: Flughafen Paderborn startet in Sommersaison

Neben dem beliebten Reiseziel Mallorca können Urlauber für die Sommersaison weitere Reiseziele ab dem Flughafen Paderborn-Lippstadt nutzen. Alle Verbindungen von Paderborn im Überblick:

Wer aktuell eine Reise plant, sollte sich jedoch vorab über die aktuellen Einreise- und Ausreise-Bestimmungen informieren. Neben Mallorca sind derzeit auch Reisen nach Italien, Kroatien und Österreich sehr beliebt:

(jaw)

Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage.

Auch interessant