1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Flughafen Weeze: Corendon Airlines mit neuen Zielen – auch beliebte Urlaubsinseln sind dabei

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Oliver Schmitz

Ein Flugzeug der Airline Corendon Airlines hebt ab.
Corendon Airlines erweitert sein Angebot am Flughafen Weeze deutlich. (Symbolbild) © Arnulf Hettrich/Imago

Corendon Airlines erweitert sein Angebot vom Flughafen Weeze. Nun geht es mehrmals die Woche ans Mittelmeer. Ab November kommt eine spanische Insel hinzu.

Weeze – Aufgrund der hohen Nachfrage der bisherigen Flüge erweitert Corendon Airlines seine Verbindungen ab dem Flughafen Weeze. Seit Oktober bietet die Airline nun vier Flugziele an, vorher war es nur eines (Antalya). Neben der Türkei fliegt Corendon Airlines nun auch nach Griechenland und Ägypten. Im November folgt dann noch ein weiteres Ziel in Spanien.

Corendon Airlines

Corendon Airlines ist eine türkische Billig-Airline mit Sitz und Heimatflughafen in Antalya. Sie wurde 2004 gegründet und ist eine Schwestergesellschaft von Corendon Dutch Airlines sowie Corendon Airlines Europe. Aktuell besteht die Flotte von Corendon Airlines aus 13 Maschinen.

Flughafen Weeze: Corendon Airlines mit neuen Zielen in Griechenland, Ägypten und Spanien

Bislang flog Corendon Airlines vom Flughafen Weeze lediglich ihren Heimatflughagen in Antalya in der Türkei an. Doch das ändert sich nun. Da die Auslastung der bestehenden Flüge offenbar sehr hoch ist, baut die Fluggesellschaft ihre Verbindungen aus Nordrhein-Westfalen nun deutlich aus.

Seit Anfang Oktober sind nun auch zwei griechischen Inseln und Ägypten im Angebot von Corendon. Jeden Freitag geht es von nun an nach Rhodos. Bis zum Ende der Sommersaison Ende Oktober wird zudem zweimal pro Woche Heraklion auf Kreta angeflogen – jeweils montags und freitags. Mit Hurghada in Ägypten kommt auch ein Flugziel am Roten Meer dazu. Immer samstags startet die türkische Airline in die nordafrikanische Metropole.

Quasi als Ablösung für Heraklion steht dann ab dem 4. November Gran Canaria immer samstags auf dem Flugplan. Wie die anderen neuen Ziele soll auch die spanische Insel die ganze Wintersaison (bis Ende April) angeflogen werden.

Flughafen Weeze: Alle Ziele von Corendon Airlines im Überblick

Ab Sommer 2022 wird Corendon Airlines auch den Flughafen Paderborn/Lippstadt mit Verbindungen nach Griechenland und in die Türkei bedienen. (os) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren

Auch interessant