1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Ab Flughafen Weeze: Green Airlines fliegt bald auch nach Usedom

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Luftbild der Ostseeinsel Usedom.
Die Ostseeinsel Usedom wird bald über Green Airlines vom Flughafen Weeze angeflogen (Symbolbild). © Westend61 / Imago

Die Fluggesellschaft Green Airlines erweitert ihr Streckenangebot am Flughafen Weeze. Ab Mai gibt es auch Flüge auf die Ostseeinsel Usedom.

Weeze/Heringsdorf – Gute Nachrichten für alle Ostsee-Fans. Green Airlines erweitert sein Flugangebot und fliegt ab Mai vom Flughafen Weeze auf die Ostseeinsel Usedom.

Flughafen Weeze: Mit Green Airlines nach Usedom – ab 7. Mai

Die Flüge vom Airport Weeze zum Flughafen Heringsdorf auf Usedom sollen ab dem 7. Mai immer wöchentlich starten. Dann fliegt jeden Samstag um 15 Uhr eine Maschine auf die Ostseeinsel. Der Rückflug ab Heringsdorf findet jeweils um 17:20 Uhr statt. „Mit einer Flugzeit von deutlich unter zwei Stunden ermöglicht die Verbindung Passagieren einen immensen Zeitvorteil im Vergleich zur Anreise mit Auto oder Bahn, für die etwa acht beziehungsweise rund zehn Stunden eingeplant werden müssten“, teilt Green Airlines mit.

Green Airlines baut Angebot ab Flughafen Weeze noch vor Start aus

„Mit Heringsdorf bieten wir Reisenden ab Weeze eine schnelle und dennoch klimafaire Direktflugverbindung zur beliebten Ostseeküste“, ergänzt ein Sprecher von Green Airlines. Man wolle damit das Angebot an Urlaubs- und Städteverbindungen weiter ausbauen.

Die Fluggesellschaft Green Airlines

Green Airlines ist eine virtuelle Fluggesellschaft und wurde 2020 in Deutschland gegründet. Die Airline will mit ihrem Konzept den Flugverkehr in Deutschland und Europa nachhaltiger und grüner gestalten. Als virtuelle Fluggesellschaft übernimmt sie die angebotenen Flüge aber nicht selbst. Die Strecken werden von Kooperationspartnern geflogen.

Green Airlines blickt „sehr optimistisch auf den Start des Flugbetriebs in Weeze“. Eigentlich war der Start des Flugbetriebs schon für den 14. Februar geplant. Green Airlines musste den Termin aber zuletzt Corona-bedingt verschieben. Jetzt heben die ersten Maschinen am 28. März von Weeze nach Berlin und München ab. Zusätzlich sind auch noch Flüge nach Sylt im Programm. Hier ist der 2. April der neue Starttermin. Ab 7. Mai kommt nun auch noch Usedom dazu. (bs) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant