1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Italienische Kette eröffnet weitere Restaurants am Flughafen Düsseldorf – es gibt nicht nur Pizza und Pasta

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Am Flughafen Düsseldorf hat eine italienische Kette neue Restaurants eröffnet. Dabei gibt es verschiedene Konzepte – nicht nur bei den Speisen und Getränken.

Düsseldorf – Für Reisende am Flughafen Düsseldorf hat der Gastronomiebereich des Airports neue Angebote. Denn die italienische Kette „Autogrill“ hat weitere Restaurants am Flughafen eröffnet. Dabei handelt es sich gleich um vier verschiedene Konzepte – sowohl für den kurzen Zwischenstopp als auch den eher klassischen Restaurantbesuch.

Das neue Bistrot am Flughafen Düsseldorf.
Das neue Bistrot am Flughafen Düsseldorf hat täglich von 4:30 Uhr bis 30 Minuten vor dem letzten Start geöffnet. © Flughafen Düsseldorf

Neue Restaurants am Flughafen Düsseldorf eröffnet

Die neuen Restaurants sind das „Bistrot“, mit dem zusätzlich integrierten Konzept „Grab & Fly“, das zugehörige „Bistrot Restaurant“ sowie das „Brewgate“. Die Gastro-Angebote befinden sich im Sicherheitsbereich in Flugsteig B. Dort führt die Kette „Autogrill“ bereits seit längerem das Restaurant „Amore“, das sich ganz der italienischen Küche widmet. Bei den neuen Restaurants gibt es aber eine andere Herangehensweise.

So ist das „Bistrot“ vor allem auf kürzere Besuche ausgelegt. Zudem läuft der Bestellvorgang dort sehr modern ab. Kunden können entweder klassisch an der Theke oder aber per WebApp direkt am Tisch bestellten. „Mithilfe von QR-Codes platzieren und bezahlen sie ihre Bestellung direkt online. Diese wird ihnen im Anschluss von den Servicemitarbeiter*innen an den Tisch gebracht“, erklärt der Flughafen. Das soll die Abläufe im Restaurant beschleunigen.

Noch schneller soll es hingegen beim dort integrierten Konzept „Grab & Fly“ gehen. Passagiere können sich dort Getränke oder Snacks aus dem Regal nehmen und via Self-Checkout bezahlen, ohne sich an die Kasse zu stellen. Ein komplett autarkes Self-Service-Konzept also.

Italienische Kette eröffnet Bar mit deutschen Spezialitäten am Flughafen Düsseldorf

Autogrill

Das 1977 gegründete Unternehmen Autogrill ist einer der weltweit führenden Anbieter von Speisen und Getränken für Reisende. Die Firma hat ihren Schwerpunkt auf Autobahnen und Flughäfen gelegt. Heute ist Autogrill in 30 Ländern vertreten und betreibt an rund 774 Standorten etwa 3300 Verkaufsstellen mit mehr als 46.000 Mitarbeitenden. Allein an 139 Flughäfen findet man Gastro-Angebote, die von Autogrill betrieben werden.

Eher klassischer ist dafür das „Bistrot Restaurant“ aufgebaut. Dort werden Gäste, wie man es aus Restaurants kennt, direkt am Tisch vom Service-Personal bedient. Auf der Karte befinden sich zwar auch Pizza und Pasta, das Restaurant bietet aber nicht nur italienische Küche an. So stehen beispielsweise auch Burger oder Poké Bowls zur Auswahl.

Das Brewgate am Flughafen Düsseldorf.
Das Brewgate am Flughafen Düsseldorf öffnet täglich von 4:00 Uhr bis 22 Uhr. © Flughafen Düsseldorf

Das „Brewgate“ wird zwar ebenfalls von der italienischen Kette betrieben, setzt aber vor allem auf deutsche Snacks und Mahlzeiten. Dazu zählen nach Angaben des Flughafens verschiedene Wurstspezialitäten sowie mehrere Biersorten. Dabei erinnert das „Brewgate“ auch optisch eher an eine Bar als an ein Restaurant. Die neuen Gastro-Angebote sind täglich geöffnet. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant