1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

A40 im Ruhrgebiet: Sperrung zwischen Kaiserberg und Mülheim-Heißen im Juli

Erstellt:

Von: Oliver Schmitz

Im Hintergrund das Autobahnkreuz Kaiserberg und rechts unten im Vordergrund ein Baustellenschild. (IDZRW-Montage)
Die A40 im Ruhrgebiet wird Richtung Essen saniert. (IDZRW-Montage) © Matthias Balk/dpa & Torsten Becker/Imago

Die A40 wird zwischen Kreuz Kaiserberg und Mülheim-Heißen ab 1. Juli gesperrt. Die Autobahn in Richtung Essen ist dann über eine Woche nicht befahrbar.

Mülheim an der Ruhr/Duisburg – Für Autofahrer im westlichen Ruhrgebiet besteht bald trotz Sommerferien erhöhte Stau-Gefahr. Die A40 zwischen Duisburg und Mülheim an der Ruhr wird ab Anfang Juli gesperrt. Betroffen ist die Strecke in Richtung Essen – und das gleich zehn Tage am Stück.

Bundesautobahn 40
AbkürzungA40
GebautNovember 1955
Länge95 Kilometer
StraßenbeginnStraelen
StraßenendeDortmund
BundesländerNordrhein-Westfalen

Sperrung A40 bei Mülheim: Ort, Länge, Umleitung – alle Infos im Überblick

A40 Sperrung Mülheim/Duisburg: Diese Alternativ-Routen werden für Lkw-Fahrer empfohlen

Um dem Stau im Zuge der A40-Sperrung möglichst aus dem Weg zu gehen, empfiehlt die Autobahn GmbH einige Alternative-Wege für den Schwerverkehr. Lkw-Fahrer, die von der A3 aus Köln oder Oberhausen kommen, sollen die A40 bereits bei Duisburg-Häfen verlassen und von dort aus zum Rhein-Ruhr-Hafen Mülheim fahren. Das Gleiche gilt für den Transport von der A40 aus Venlo.

Bereits Anfang Juni hatte es eine Sperrung der A40 im Raum Duisburg gegeben. Damals fanden Bauarbeiten an der Rheinbrücke Neuenkamp statt. Kurz danach wurde die A40 erneut gesperrt, diesmal im Bereich Neukirchen-Vluyn und Kerken. (os) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant