Weichenstörung: Verspätungen und Haltausfälle in Köln und Bonn – Fernverkehr betroffen

Am Montagmorgen kommt es in Köln und Bonn zu Beeinträchtigungen im Fernverkehr, die noch bis zum Nachmittag dauern können. Grund ist eine Weichenstörung.
Köln/Bonn – Bahnreisende, deren Strecke über Köln oder Bonn führt, müssen sich am Montagmorgen (22. November) auf Verzögerungen einstellen. Wegen einer Weichenstörung im Bereich Köln-West müssten derzeit mehrere Halte im Fernverkehr entfallen, teilte die Deutsche Bahn am Morgen mit. Die Regional- und S-Bahn-Linien seien nicht betroffen.
- ICE-Züge von Köln in Richtung Koblenz halten nicht in Bonn Hauptbahnhof. Ersatzhalte in Bonn-Beuel. Verspätungen von etwa 20 Minuten
- IC- und EC-Züge von Köln in Richtung Koblenz halten nicht in Köln Hauptbahnhof und Bonn Hbf. Ersatzhalte in Köln Messe/Deutz und Bonn-Beuel. Verspätungen von etwa 20 Minuten. IC- und EC-Züge nicht in Köln Hbf. Ersatzhalt ist Köln Messe/Deutz.
Bahn nach Köln und Bonn: Fernverkehr hält nicht an Hauptbahnhöfen
Alle ICE-Züge von Köln in Richtung Koblenz würden umgeleitet und hielten nicht am Hauptbahnhof Bonn. Stattdessen gebe es einen Ersatzstopp in Bonn-Beuel.
Auch die IC- und EC-Züge von Köln in Richtung Koblenz werden demnach umgeleitet und halten nicht an den Hauptbahnhöfen in Köln und Bonn. Reisenden werde empfohlen, die eingerichteten Ersatzhalte in Köln Messe/Deutz und Bonn-Beuel zu nutzen oder auf den Regionalverkehr umzusteigen.
Bahn-Störung in Köln und Bonn: Alternativen für Reisende
- Zwischen dem Ersatzhalt in Köln Messe/Deutz und Köln Hbf fahren S-Bahn-Linien im Minutentakt
- Zwischen dem Ersatzhalt Bonn-Beuel und Bonn Hbf fahren die Stadtbahn der Linie 62 und Busse der Stadtwerke Bonn
Die Reparatur an der betroffenen Weiche sollte nach ersten Angaben der Bahn voraussichtlich bis zum Nachmittag dauern. (sk/dpa/lnw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Rheinland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.