Bauarbeiten beendet: Sperrung der A57 bei Krefeld aufgehoben
Am ersten April-Wochenende ist die A57 bei Krefeld in Richtung Norden gesperrt. Vor allem für Urlaubsreisende in die Niederlande droht Stau.
A57-Sperrung beendet
Seit dem frühen Montagmorgen ist die Sperrung der A57 zwischen dem Kreuz Meerbusch und Krefeld-Oppum aufgehoben. Dort wurden am Wochenende Kanalquerungen gebaut. Inzwischen ist die Autobahn wieder frei.
Erstmeldung: Krefeld – Wer zum Start in die Osterferien über die A57 in Richtung Niederlande fahren will, muss mit Stau und Verzögerungen rechnen. Die Autobahn ist bei Krefeld in Richtung Norden gesperrt. Die Sperrung hat laut Angaben der Autobahn GmbH am Freitagabend (31. März) um 22 Uhr begonnen und endet am Montagmorgen (3. April) um 5 Uhr. Gerade für Reisende, die am ersten Wochenende der Osterferien die A57 für einen Trip nach Holland nutzen wollen, könnte diese Sperrung zum Problem werden. Der Bereich sollte dann weiträumig umfahren werden.
A57-Sperrung in Richtung Niederlande: Wichtigste Infos im Überblick
- 31. März 2023 (22 Uhr) bis 3. April 2023 (5 Uhr): Sperrung der A57 zwischen dem Kreuz Meerbusch und der Anschlussstelle Krefeld-Oppum in Fahrtrichtung Nijmwegen
- Umleitung: Umleitungen sind ausgeschildert
- Grund für die Sperrung: Als Vorbereitung für den sechsstreifigen Ausbau werden Kanalquerungen gebaut
Welche Autobahn-Sperrungen gibt es aktuell in NRW?
Jede Woche werden in NRW etliche Autobahnen – teils tagelang – für den Verkehr gesperrt. 24RHEIN zeigt, welche Autobahn-Sperrungen es aktuell in NRW gibt und welche bald kommen.
Sperrung der A57 bei Krefeld, weil die Fahrbahn erneuert wird

Die Autobahn A57 ist wegen einer Baustelle auf einer Länge von mehreren Kilometern gesperrt. Die Autobahn GmbH baut dort Kanalquerungen. Diese werden dort in Vorbereitung für den Ausbau des Autobahnabschnitts auf sechs Spuren erstellt. Gleichzeitig wird das Wochenende auch für Reinigungsarbeiten genutzt.
Schon im August 2022 gab es eine große Vollsperrung der A57 im Bereich Krefeld. Damals waren zwischen Krefeld-Oppum und Meerbusch (Rhein-Kreis Neuss) sogar beide Fahrtrichtungen betroffen. Die Autobahn GmbH hatte bei den Arbeiten Ende August vergangenen Jahres unter anderem eine Fußgängerbehelfsbrücke abgebaut. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren. Hinweis: Dieser Text wurde zuletzt am 29. März inhaltlich aktualisiert. Neuerung: Sperrung nicht bis Krefeld-Zentrum, sondern bis Krefeld-Oppum. Grund für die Sperrung ist, anders als zunächst von verkehr.nrw angegeben, keine Fahrbahnerneuerung, sondern der Bau einer Kanalquerung.