A1, A4, A61: Sperrung auf A45 bei Lüdenscheid

Stau und Sperrungen auf den Autobahnen um Köln, Kreis Euskirchen und Bonn: Auf der A1, A3, A45 und A46 ist mit Störungen zu rechnen.
Köln – Auf den Autobahnen in Nordrhein-Westfalen ist viel los. Wer unterwegs ist, benötigt Geduld. Vor allem um Köln, dem Rhein-Erft-Kreis, Düsseldorf sowie Wuppertal müssen sich Autofahrer auf Stau, Umleitungen und Baustellen einstellen. Durch die massiven Flut-Schäden gibt es auch immer noch Beeinträchtigungen und Sperrungen auf den stark betroffenen Autobahnen A1 und A61. Wie Störungen gibt es aktuell auf den Autobahnen im Rheinland?
Stau, Sperrung: A1, A3, A45 und A46 mit Verzögerungen – aktuelle Staumeldungen
- A1 bei Köln: Engpass zwischen AS Köln-Lövenich und AS Köln-Bocklemünd in Fahrtrichtung Dortmund, nur drei eingeengte Fahrstreifen frei.
- A1 in Köln-Merkenich: Ab dem 6. Dezember wird die Straße Spoerkelhof an der Rheinbrücke-Leverkusen für den Auto-Verkehr gesperrt. Diese dauert voraussichtlich bis Ende Januar 2022 an. Fußgänger und Radfahrer können die Straße weiterhin nutzen.
- A3/A46 im Kreuz Hilden: In mehreren Nächten ist im Autobahnkreuz Hilden die Hauptfahrbahn der A3/A46 gesperrt. Dann steht jeweils zwischen 21 und 5 Uhr nur die durchgängig befahrbare Parallelspur zur Verfügung.
- A45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid: Die A45 ist in Richtung Dortmund und Richtung Frankfurt voll gesperrt. Die Vollsperrung dauert voraussichtlich bis April 2022
- Quelle: Verkehr.NRW, Stand 1. Januar 2022, 09:40 Uhr
Sperrung, Umleitung und Stau: Diese Autobahn-Baustellen kommen
- A1 bei Wuppertal: Von Montag, 3. Januar, 21 Uhr, bis Dienstag, 4. Januar, 5 Uhr, wird die A1 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Langerfeld und Wuppertal-Ronsdorf gesperrt.
- A46 bei Hilden: Am Montag, 3. Januar und am Dienstag, 4. Januar, ist von 9 bis 13 Uhr auf der A46 in Fahrtrichtung Düsseldorf die Ausfahrt an der Anschlussstelle Hilden gesperrt. Eine Umleitung über das Autobahnkreuz Hilden ist mit Rotem Punkt ausgeschildert.
- Quelle: Verkehr.NRW, Stand 1. Januar 2022, 09:40 Uhr
Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.
(jaw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.