A59: Sperrung bei Duisburg – Strecke das ganze Wochenende dicht

Die A59 ist zwischen Duisburg-Großenbaum und Duisburg-Wanheimerort heute gesperrt. Alle Infos zur Sperrung am langen Wochenende im Überblick.
Duisburg – In NRW beginnen am 4. Oktober die Herbstferien. Nicht nur an den Flughäfen wird es zur Ferienzeit dann wieder voll, auch auf den Autobahnen in NRW muss man Geduld aufbringen. Neben dem großen Verkehrsaufkommen müssen Autofahrer sich auf zahlreiche Sperrungen und Umleitungen aufgrund von Baustellen einstellen. Auch in Duisburg muss auf der A59 in der ersten Oktoberwoche ein Abschnitt gesperrt werden. Denn zwischen Duisburg-Großenbaum und Duisburg-Wanheimerort wird die Fahrbahndecke erneuert.
A59: Sperrung bei Duisburg ab 30. September – Ort, Dauer, Umleitung
- Wo wird gesperrt? Die A59 zwischen Duisburg-Großenbaum und Duisburg-Wanheimerort in Fahrtrichtung Dinslaken
- Wann beginnt die Sperrung? Freitag, 30. September, 20 Uhr
- Wann endet Sperrung? Dienstag, 4. Oktober, 5 Uhr
- Warum wird gesperrt? Die Fahrbahndecke muss erneuert werden
- Wie wird umgeleitet? Die Umleitung ist mit einem roten Punkt ausgeschildert
Wie ein Sprecher der Autobahn GmbH Rheinland gegenüber 24RHEIN mitteilt, wird die A59 zwischen Duisburg-Großenbaum und Duisburg-Wanheimerort in Fahrtrichtung Norden gesperrt.
Autobahn NRW: Größere Sperrung zuletzt auch auf A1 bei Leverkusen
Kürzlich gab es in NRW auch in Leverkusen eine größere Sperrung – und zwar auf der A1. Dort war die A1 für Bauarbeiten über die Rheinbrücke gesperrt. Diees hatte enorme Auswirkungen auf den Verkehr in der Region – so kam es zu kilometerlangen Staus, Autofahrer mussten mit langen Verzögerungen rechnen. (nb) Tipp: Fair und verlässlich informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.